Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Überlegener Sieg für Semola beim Allegra-Debüt heute, 23.6.2017, in Avenches! (updated mit FILM)

23.06.2017 20:36:59

Was für eine tolle Stute: Semola bleibt auch beim 10. Gras-Start ungeschlagen und hat gezeigt, dass hellbau-braun sie nicht am Siegen hindert. Wir sind happy mit unserer Neuerwerbung und freuen uns auf die nächsten Wochen und Monate. 

Wir können es noch immer kaum glauben, dass Semola jetzt uns gehört. Am letzten Sonntag gewann sie in Dielsdorf überlegen, Anfang Woche ging dann der Kauf-Deal über die Bühne und nun hat sie schon den ersten Allegra-Sieg ins Trockene gebracht - und wie! 

 

Loris hatte sie früh von der Innenkante, wo sie mit der 9 in der zweiten Reihe gestartet war, in zweite Spur gebracht. In der Gegenseite rückte Semola mühelos zur Spitze auf, wo Loris sie hinter den Leaderin Attaline "einparken" konnte. Schon durch den letzten Bogen, sagte Loris danach, habe ihm Semola gezeigt, dass sie losmarschieren wolle. Damit wartete er aber noch. Umso eindrücklicher dann die Beschleunigung in der Zielgerade, als Semola endlich aus dem Rücken der Leaderin heraus angreifen durfte. Gänsehaut habe er gehabt in dem Moment, beschreibt Loris die Entscheidung. Locker mit sechs Längen Vorsprung stiefelte unsere Neuerwerbung als überlegene Siegerin ins Ziel. Und Loris meinte, sie habe noch einige Reserven gehabt.

 

Nächste Woche (30. Juni) ist Semola noch im Prix des Jeunes (4-6j, 1609m, 15'000 Franken) genannt, dort wird sie aber nicht laufen (dafür soll Canone in jenem Rennen ihr Allegra-Debüt geben). Wir stellen nun in Ruhe ein Programm für Semola zusammen. Nachdem sie auch im 10. Rennen auf Gras ungeschlagen blieb, ist ein grosses Rennen Ende August in Aarau das Fernziel für sie. Bis dort lesen wir die Rennen gezielt aus.

 

 

Semola und Loris voraus, die Gegner deutlich zurück: Ein ganz toller Sieg!

 

 

Semola fliiiiegt auf Gras richtiggehend (Foto: Scarlett Schär, www.horseracing.ch)

 

 

 

 

Hier nun der Siegesfilm mit Semola und Loris in den Hauptrollen

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra