Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Tsar trotz Startfehler starker 2. in Avenches

17.07.2010 00:19:23

Tsar Rose hat am Freitag 16.Juli 2010 in Avenches eine sehr gute Leistung gezeigt, nachdem er beim Start wertvolles Terrain verloren hatte.

Die Pferde mit Zulagen waren am Ende vorne in diesem Dreijährigen-Rennen am Freitag Abend in Avenches. Tsar startete auf den ersten Metern gut, doch dann streute er ein paar Galoppsprünge (wir zählen 8 oder 9) ein und fiel hinter das Feld zurück. Bald war der Anschluss wieder hergestellt, doch Kraft kostete dies mit Sicherheit. Von zweitletzter Position aus startete Christophe mit Tsar aus dem letzten Bogen heraus dann seinen Angriff. Für einen Moment schien es, als könnte Tsar alle überlaufen. Doch Tysso Rush, mit dem in Überform agierenden Heinz Gubler, war dann doch zu stark.

 

Wir sind happy mit Tsar, der nach einer kleinen (gesundheitlich erklärbaren Baisse) klar aufsteigende Form verriet. Ein gutes Omen - die wichtigen Rennen kommen in den kommenden Monaten. Da das Vierjährigen-Rennen (20'000 CHF) am 30.Juli für die Trotteur Français reserviert ist, hat Tsar nun gewissermassen eine Zwangspause. Sein nächstes Rennen ist für den Freitag 13.August geplant, bevor dann zwei Wochen später das Critérium des 3Ans (20'000 CHF, Inländer) sein erstes grosses Saison-Ziel ist.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra