Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Tsar sehr guter Zweiter - Palmin killt auch den unzerreissbaren Check...

05.05.2012 00:16:16

Unsere beiden Traber haben am Freitag, 4.Mai 2012, Spitzenleistungen gezeigt - Palmin leider nicht in der gewünschten Disziplin.

Der Renntag begann für uns mit einer organisatorischen Änderung. Da die Boxen in den festen Stallungen besetzt waren (Reitpferde, die auf dem Areal offenbar Ferien machen oder so ähnlich) und Palmin eine Zeltboxe zugeteilt bekommen hatte, mussten wir uns nach einer Alternative umschauen. Denn in dieser Zeltboxe war es ungemein heiss, so dass Palmin (der nach der Ankunft und seiner Longier-Einheit kein nasses Haar hatte) inner Kürze tropfend vor Schweiss war.

Bei den Vorbereitungs-Boxen fanden wir dann Unterschlupf. Dort war es deutlich angenehmer.

 

Palmin war vor dem Rennen ruhig und anständig. Wir waren guten Mutes. Beim Start, unmittelbar nach dem Abdrehen dann plötzlich ein Schlag mit dem Kopf und ratsch, der dicke Check-Riemen war mitten entzwei. Unglaublich, dass Palmin auch diese Spezial-Check geschlissen hat. Claudia gelang es, ihn anzuhalten und mit ihm gemütlich eine Runde noch auf der Bahn zu joggen.

Wir müssen über die Bücher. So geht es schlichtweg nicht.

 

Bei Tsar hatte Christoph vor dem Grand Prix de 5Ans ein paar Dinge geändert. So absolvierte Tsar zum Beispiel erstmals keinen Heat und wurde zu Hause noch longiert. Nun, er war sehr ruhig vor dem Rennen, und erwischte einen sehr guten Start. Philippe schaffte es mit sicherem Instinkt, den Rücken von Top Boy zu bekommen. Im Einlauf ging die Lücke auf und Tsar beschleunigte schön, kämpfte bis ins Ziel alle Gegner nieder - ausser einen, den überlegenen Tango du Martza. So oder so eine sehr gute Leistung von Tsar und eine ebenso gute Fahrt von Philippe.

Es war für Tsar bereits der 8. zweite Platz bei 25 Karriere-Starts, allein in den letzten 8 Rennen resultierten 6 zweite Plätze. Irgendwann hätte Tsar wieder einen Sieg verdient. Seine drei bisherigen erzielte er übrigens alle dreijährig und zwar in Serie.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra