Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Tsar am Freitag dem 13. in Avenches mit einer guten Leistung

14.09.2013 22:06:23

Unser Tsar hat seine Sache am Freitag, 13.September 2013, in Avenches gut gemacht und eine noch bessere Platzierung als Fünfter nur knapp verpasst.

"Kopf" und "kurzer Kopf" fehlten am Ende für Tsar zu einem dritten Platz. Doch wäre er Kopf und Hals weiter hinten gewesen, hätte er nichtmal mehr ein Platzgeld verdient - dies zeigt, wie dicht beieinander die Pferde in diesem Rennen ins Ziel kamen.

Raphaël Fresneau lieferte Tsar einen perfekten Rennverlauf. Er hatte im letzten Bogen den Eindruck, er gewinne, so gut ging Tsar. Doch in der Zielgeraden konnte er dann leider nicht sein ganzes Können entfalten. "Ich hatte plötzlich alles auf einer Hand und musste schauen, dass wir die anderen nicht behindern", erklärte Raphaël Fresneau, "aber er hat tapfer gekämpft". In der Tat, Tsar liess nie locker und holte sich noch das fünfte Geld. Bezüglich des "Hängens" gehen wir davon aus, dass dies mit dem Barfuss-Laufen (vorne) zusammenhängt. Christophe sagte, die Hufe seien von der harten Bahn doch ziemlich abgeschmirgelt gewesen. Gut möglich, dass Tsar an einem Huf etwas gespürt hat und deshalb so reagiert hat. Der nächste Start steht noch nicht fest, Tsar hat leider keine so tollen Rennen mehr bis Ende Saison. Aber wir finden schon noch das eine oder andere Engagement.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra