Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Toller 3. Platz für Cherifos beim Allegra-Debüt in Luzern (updated)

01.09.2008 07:27:04

Cherifos hat am Sonntag 31.August 2008 mit Sandra Bieri im Luzerner Junioren-Cup als Dritter eine gute Leistung abgeliefert - darauf lässt sich im Hinblick auf kommende Hindernis-Aufgaben aufbauen...! 

So macht es Spass. Bei seinem Comeback nach der Sommerpause, gleichzeitig das Debüt in Allegra-Farben, machte Cherifos eine gute Figur. Mit Absicht hatte Trainer Urs Muntwyler einen Junioren-Cup ausgesucht. Sandra Bieri (ehemals Kubus) servierte Cherifos dabei einen guten Rennverlauf und dieser kämpfte bis am Schluss beherzt. Der dritte Platz ist der verdiente Lohn.

"Er hat bis zum Schluss gekämpft, war total cool im Umgang, ein toller Kerl", war Sandra Bieri begeistert. In der Tat beeindruckte nicht zuletzt die Coolness, die Cherifos rund um das Rennen an den Tag legte (mehr dazu dann im Film...)

Cherifos, der da und dort schon als "sauer" bezeichnet wurde, hat damit gezeigt, dass er von sich aus vorwärts galoppieren will. Urs Muntwyler und seiner Crew (erwähnt sei speziell Tochter Ella, die sich blendend mit unserem Fünfjährigen versteht) gebührt ein grosses Kompliment für den Aufbau von Cherifos, der noch nicht abgeschlossen ist. Es geht behutsam weiter.

 

Bärenhunger - frisch und munter am Tag nach dem Rennen 

Trainer Urs Muntwyler wusste am Montag nur Gutes zu berichten. "Kaum zu Hause angekommen, wollte er sofort fressen", erklärte  der Trainer, "am Montag morgen um 5 Uhr hat er auch schon wieder nach Futter geschrieen. Und auf der Koppel war ihm nichts von einem Rennen anzumerken. Er ist so gut drauf wie vorher."

Schön, zu hören!  

Als nächstes soll Cherifos wieder über Hindernisse antreten. Das genaue Programm steht noch nicht fest. Ziel ist ein Cross-Debüt am ersten Maienfelder Renntag. Zuvor könnte er nochmal über Hürden antreten.  

 

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra