Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

TIMOAAAAAAA, jaaaaaaa: Schöner Sieg für Timoa am 11.Juli 2014 in Avenches (mit FOTOS und FILM)

11.07.2014 20:28:34

Aller guten Dinge sind drei: Beim dritten Schweizer Start hat Timoa am Freitag den ersten Avenches-Sieg erzielt, den dritten in ihrer Karriere beim erst fünften Start. (UPDATED, ganz unten nun der SIEGES-Film!)

Unsere Timoa ist ein richtiges Rennpferd, das hat sie noch einmal eindrücklich bewiesen: Obschon sie früh schon ohne Rücken "Nase im Wind" traben musste und Marcel im letzten Bogen "kein Gas" mehr hatte, marschierte sie noch zum Sieg! Dies nachdem Marcel sie durch den letzten Bogen wieder hinter einem Gegner platzieren und in der Zielgeraden dann wieder nach aussen beordern konnte. "Als wir zwischen zwei Gegner durchschlüpfen konnten, hat ihr das nochmal so richtig Moral gegeben", freute sich Marcel.

 

Wir sind happy - und man darf nicht vergessen, dass Timoa die Unerfahrenste im Feld war. Wie sie alles mit schier unglaublicher Trittsicherheit (Stichwort turbulente Startphase) und stets fokussiert auf ihre Aufgabe erledigt, ist schon beeindruckend.

 

Timoa wird nun nicht gleich nächste Woche wieder laufen. Wir möchten sie ja nicht überfordern. Doch sie frisst derart gut und steckt die Rennen mit Leichtigkeit weg, dass sie Ende Juli sehr wahrscheinlich das nächste Mal an den Start kommen wird. In einem Rennen, in dem die drei heute nachfolgenden Gegner gar nicht startberechtigt sind (die haben zu viel Gewinn...).

 

 

 


Jaaaaa, der Sieg für Timoa und Marcel! (Fotos: Scarlett Schär)

 


Siegerehrung für Timoa und Marcel mit Allegras...

 

 

 

Hier der TIMOA-Siegesfilm

 

Film starten

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2017 by Stall Allegra