Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Till wird zum Freizeitpferd umgeschult und macht viel Freude - Interessenten dürfen sich gerne melden

19.01.2019 19:20:19

Unser zwölfjähriger Till alias Tilleul d'Anjou hat mit 149 Rennen (21 Siege) seine Sache im Rennsport gemacht und sehr viel geleistet. Er ist kerngesund, dennoch ist unwahrscheinlich, dass Till noch einmal auf die Rennbahn zurückkehren wird. Er lernt nun über den Winter von Michaela und ihrer Familie alles, was er für sein Leben als Freizeitpferd braucht.

Es kommt irgendwann der Moment, wo man für ein Sportpferd entscheiden muss, ob die Karriere weiter gehen soll oder nicht. Manchmal wird einem dieser Entscheid abgenommen, was oftmals keinen erfreulichen Grund hat. Uns ist am liebsten, wenn wir aus freien Stücken (wenn es keine gesundheitlichen Probleme oder sportliche Limiten gibt) entscheiden können. Dies ist bei Till der Fall.

 

Mit zwölf Jahren ist Till noch nicht zu alt, um Rennen zu laufen. Und er hatte letztes Jahr mit einem Sieg (Dielsdorf mit Super-Speed) sowie 10 Plätzen bei 17 Starts auch nochmal eine gute Saison (auch wenn nicht mehr so stark wie im 2017, als er 6 Siege einheimste). Doch bis seine bevorzugte Zeit kommt, vergehen noch einige Monate. Bekanntlich läuft Till im Sommer am stärksten. Wir haben deshalb ein Alternativ-Programm für ihn: Er steht seit rund drei Wochen in der Nähe von Winterthur bei Michaela (die von uns Hecto übernommen hat, der zur Zeit Winterurlaub im Allgäu macht - deshalb hatte sie eine Boxe frei). Sie hat mit ihrer Familie schon einige Ex-Renner ausgebildet, damit sie anschliessend einfacher einen Platz als Freizeitpferde fanden. Wir sind überzeugt, dass Till jemandem noch viele Jahre viel Freude machen wird. Er macht alles mit, ist cool und mag Menschen wie Pferde.

 

Till bei der Ankunft mit Michaela.

 

So Till, das ist nun für einige Zeit Dein zu Hause.

 

Da wartet schon einer der neuen Kollegen.

 

...und da sind noch mehr Kumpels. Langewilig wird es Till hier sicher nicht.

 

Till mit Sattel - gewöhnungsbedürftig für unsere Augen, Till selbst findet es cool.

 

Er macht alles mit und hat schon das eine oder andere Herz erobert.

 

Michaela schwärmte rasch von Till. Sie bezeichnete ihn als "Wonneproppen". Sein Bäuchlein (jaaa, er hat halt einen Bauch, das war immer so) bringe sie wohl auch nicht weg. Aber Till habe alles, was ihm "weitere 20 Jahre bringen kann, mit allem, was zu einem guten Pferdeleben gehört." Sie fand es toll, wenn Pferde so aus dem Sport kommen. "An der Hand läuft er 1A, Longe kennt er und macht er super", so Michaela weiter, "und im Stall ist er lieb, ein feiner Kerl." 

 

Heute vor einer Woche hat Till seinen ersten Ausritt gemacht und auch die Sturmböen am Sonntag brachten ihn nicht aus der Ruhe. Till halt...

 

Wer also einen liebenswürdigen, jung gebliebenen Charmeur als künftigen Partner sucht, darf sich gerne melden. In der Zwischenzeit wird Till weiter ausgebildet, damit er dann gerüstet ist für sein neues Leben - am besten über das Kontakt-Formular oder direkt bei Markus (079 470 88 42)

 

 

Hier zwei Mini-Filmeindrücke mit Till unter dem Sattel:

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra