Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Strassburg, 8. September 2016: Vancouver läuft in einem 30'000-Euro-Rennen

06.09.2016 23:31:17

Wir sind unheimlich gespannt auf den ersten Frankreich-Auftritt in Allegra-Farben von Vancouver. Nach einer Serie von zweiten Plätzen in Avenches orientieren wir ihn nun wieder Richtung alte Heimat. Das Rennen am Donnerstag ist üppig dotiert.

30'000 Euro - bis Vancouver in der Schweiz ein solches Rennen in seiner Klasse vorfindet, müssten die PMU-Einnahmen fast ins Grenzenlose steigen. Wir hatten dieses Rennen schon vor etwa zwei Monaten auf dem Radar. Der kurzfristige Ausfall eines TF-Rennens (wurde mangels genügend Startern verschoben) war dann das Zünglein an der Waage: Wir verzichteten mit Vancouver auf weitere Starts in der Schweiz und warteten geduldig auf diesen Einsatz am Donnerstag. Denn das Engagement könnte idealer nicht sein: Nur Sieben- und Achtjährige und ab 96'000 Euro Gewinnsumme gibt es 25 Meter Starthandicap - Vancouver hat 95'700...

 

Natürlich gibt es bei einer Dotation von 30'000 Euro einige starke Gegner. Doch Vancouver muss ja auch nicht gleich das gesamte 12er-Feld bezwingen. Mit einem schönen Platzgeld wären wir absolut happy. Im Training gefällt Vancouver Marcel sehr gut.

 

Als Piloten konnte Marcel für uns Jean Boillereau verpflichten, den Président-Siegfahrer von 2012 in Avenches. Gerade gestern Montag hat er in Feurs wieder gewonnen. Isgesamt hat der 39-Jährige in seiner Karriere knapp 9000 Rennen bestritten und fast 800 davon gewonnen.

 

Um 14.35 Uhr gilt es ernst für Vancouver. Wir können jeden gedrückten Daumen brauchen! 

 

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra