Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

St.Moritz, 22.2.15: Ausser Spesen... Belgino und Prince auf tiefem Boden deutlich geschlagen

22.02.2015 22:53:20

Der Spruch "ausser Spesen, nichts gewesen" stimmte an diesem Sonntag für uns nur fast: Denn es war doch noch was. Nämlich ein ausgesprochen arroganter Auftitt eines in die Jahre gekommenen Star-Drivers, der uns masslos enttäuscht hat.

Man lernt immer wieder dazu. Dieser dritte White Turf-Renntag 2015 war in negativer Hinsicht wieder einmal eine solche Lektion. Doch alles der Reihe nach.

 

Dass unsere beiden Starter im 30'000er sich nicht platzieren konnten, war schnell abgehakt. Denn schon am Samstag, als es stark zu schneien begonnen hatte, befürchteten wir, dass das auf diesem Boden nichts werden würde. So kam es dann leider auch. Belgino war zu wenig frisch (unser Fehler, nächstes Jahr werden wir ihn mit Garantie nur noch am ersten und dritten St.Moritzer laufen lassen) und kam letztlich (von Claudia logischerweise früh in Ruhe gelassen) als 8. ins Ziel. Prince hingegen trabte bei der ersten Tribünen-Passage schon hinter dem Feld und wurde am Ende von Jos Verbeeck angehalten. Soweit, so passiert. 

 

Was sich Jos aber mit Prince erlaubte, war an Arroganz und mangelndem Respekt gegenüber uns sowie vor allem dem Athleten Prince nicht zu übertreffen. Jos hatte klare Instruktionen erhalten, hielt sich aber an rein gar nichts - und machte zum Teil genau das Gegenteil. Schon beim Aufwärmen fand er, Prince müsse mit der Peitsche traktiert werden (dabei hatten wir ihm klar gesagt, er könnte die Peitsche gleich in der Garderobe lassen, weil diese bei Prince kontraproduktiv ist). Dann riss er wie ein Verrückter an den Zügeln und haute ihm "Parade um Parade rein", um Prince irgendwie zu erziehen oder was auch immer. Und als Claudia ihn aufforderte mit Prince zusammen mit ihr und Bel noch einen zweiten Aufwärm-Start zu machen, weigerte er sich schlichtweg dies zu tun.

Kein Wunder, hatte Prince im Rennen keinen Stich. Schwierig zu sagen, ob er wirklich von Anfang an nicht mitkam auf dem Boden. Wir vermuten, dass er dann auch einfach keine Lust hatte mit diesem Fahrer.

Zu guter Letzt schimpfte Jos am Ende noch über den miesen Charakter, den Prince habe. Claudia antwortete schlagfertig, der einzige mit miesem Charakter sei er selbst...

 

Soviel zum Thema. Schade drum. Wir hoffen, Prince zeigt auf Sand dann wieder, was er kann.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra