Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Starkes Allegra-Trab-Duo am 6.4.2012 in Avenches: Prince 2. und Noci 4.!

06.04.2012 19:56:36

Unsere beiden Elite-Traber haben am Karfreitag in Avenches starke Leistungen abgeliefert: Noci fehlte am Ende etwas die Frische, holte trotzdem das vierte Geld - und Prince überraschte bei seinem Comeback mit einem hervorragenden Ehrenplatz!

Gegen einige der besten Traber der Schweiz - auch wenn einige am Ostermontag am Start sind - liefen unsere beiden Jungs am Karfreitag in Avenches sehr gut. In einem ultraschnellen Rennen, dem schnellsten in Avenches seit langem, hatte Noci zunächst einen guten Rücken - doch galoppierte sich dieser Eingangs des letzten Bogens aus dem Rennen, so dass Noci "Nase im Wind traben musste". Claudia hatte dann "kein Gas" mehr, doch Noci kam in der Zielgerade nochmal gut auf, schien für einen Moment um den Sieg mitspurten zu können. Doch rund 150 Meter vor dem Ziel war der Tank leer und er kam nicht mehr weiter. So verlor er auf den letzten 50 Metern noch den dritten Platz. Noci lief unter 1:14 - nämlich 1:13,9. Für Noci soll es nun im Mai-Preis in Aarau weiter gehen. Die Pause bis dahin wird ihm sicher gut tun.

 

Anders Prince, der im Rücken des späteren Siegers locker bis in den Einlauf mitgetrabt war und in der Zielgerade munter weiter marschierte. Von Philipp ohne Peitsche gefahren, wie abgemacht, holte er sich in sehr guten 1:13,5 (mit Abstand die schnellste Zeit, die er in der Schweiz bisher gelaufen ist) den zweiten Platz.

Prince bekommt jetzt nochmal eine Pause, da wir ihn derzeit nicht auf engen Bahnen laufen lassen möchten. Nächstes Ziel für ihn ist der Grand Prix de Printemps wiederum in Avenches am 18.Mai, also in genau fünf Wochen. Bis dahin nutzen wir die Zeit, ihn weiter aufzubauen - und er wird bis dann versuchen, die Winterhaare loszuwerden...


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra