Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Starker Belgino bei seiner Rentrée am 12.9.2014 in Avenches, Prince pullte zu stark

12.09.2014 20:48:55

Das hatten wir so nicht erwartet: Belgino kämpfte bärenstark um ein Platzgeld, während Prince in einem verhältnismässig langsamen Rennen viel zu stark pullte und so chancenlos war.

Bei Prince hatten wir auf ein Platzgeld gehofft, bei Belgino schien uns dies bei seinem Comeback nicht möglich. Es kam genau umgekehrt.

 

Belgino lief mit Claudias Ersatz Erhard "Lucky" Schneider ein sehr gutes Rennen. Lucky fuhr genau so wie wir es abgemacht hatten. Sparsam, blieb innen und liess Belgino einfach mitgehen. Am Ende hatte er innen eine Lücke und Belgino machte schön fertig. Mit etwas mehr Glück, wäre er sogar 4. geworden, verpasste dies nur um Nase und Kopf. "Wäre es noch etwas weiter gegangen, hätten wir das geschafft", war Lucky überzeugt.

Wir sind mit diesem 6. Platz im 15er-Feld nach dieser Pause sehr zufrieden. Bel war mit einer Quote von 86:1 (!) zweitgrösster Aussenseiter... Nun könnte er noch einmal in Avenches laufen, bevor es dann nach Maienfeld geht.

 

Prince hatte heute einen "jour sans", wie die Franzosen das nennen. Er war von Anfang an nicht gut drauf, riss Marcel schon beim Heat fast die Arme aus. So ging es dann im Rennen leider weiter. Nach einem Bombenstart wollte Prince immer schneller als angezeigt war. So lief er im ersten Bogen auf einen Gegner auf und galoppierte sogar kurz. Marcel musste die letzten Kraftreserven anzapfen, um Prince unter Kontrolle zu halten. Die beiden waren innen eingeklemmt und das Rennen für diese Klasse verhältnismässig langsam. Als Prince dann im Einlauf freie Bahn hatte, hatte er offensichtlich zu viel Energie verpufft. Wenigstens hat er jetzt nochmal ein Rennen gehabt im Hinblick auf seinen nächsten Einsatz (wo er dann vorne starten kann und das Tempo hoffentlich besser wird).

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra