Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Standortbestimmung für unseren Prinzen: Laufband-Termin im Tierspital (mit FOTOS)

19.12.2012 19:30:51

Prince hatte am Montag, 17.12.2012, im Tierspital eine Art Kick-Off-Meeting mit den wichtigen Protagonisten, die auf diese Saison hin mit ihm sehr erfolgreich an seiner Haltung (Rücken) gearbeitet haben - im Hinblick auf 2013 sind alle zuversichtlich.

Drei Monate nach dem schlimmen Unfall in Avenches haben wir Prince am Montag im Tierspital von Mike Weishaupt (Leiter der Abteilung Sportmedizin) und Brigitte Stebler (Diplomierte Physiotherapeutin) begutachten lassen. Dabei ging es nicht um die Beinverletzung, die von der Pferdeklinik Neugraben in Niederlenz behandelt wurde - und nach aktuellem Stand der Dinge einen guten Heilungsverlauf hat. Vielmehr wollten wir wissen, wie Prince die Pause (aktuell besteht sein Programm aus Schritt und leichtem Jogging) in haltungstechnischer Hinsicht bestmöglich nutzen kann.

 

Die Spezialisten waren zufrieden mit dem Gesehenen, Prince absolviert in dieser Woche einen ersten Block mit Arbeit an seiner Haltung. Ca. Mitte Januar dann den nächsten. Er zeigt sich sehr motiviert und scheint froh, im Mittelpunkt zu stehen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison, die für Prinz kaum schon früh beginnen wird. Er bekommt die Zeit, die er braucht. Wie wir inzwischen alle wissen, findet der Grossteil der wichtigen Schweizer Trabrennen in der zweiten Saisonhälfte statt...

 


Prince auf dem Laufband, begutachtet von Claudia, Brigitte und Mike (Fotos: MM)

 


Sooo ist es gut: Den Kopf nach unten und den Bauch/Rücken nach oben...

 


Konzentration bitte...

 


Brigitte Stebler schaut sich Prince genauer an, ihm gefällt es offensichtlich.

 


Brigitte untersucht, Prince schaut und Claudia erklärt...

 


Ahaaaa, darum war Prince so aufmerksam: Lea, die er bestens kennt, hat Leckerli.

 


Leni kam kurzfristig auch mit und freute sich wie wir über unseren Prinzen.

 


Während die anderen über das weitere Vorgehen diskutierte war Leni unentbehrlicher Helfer.

 


Die Zwei verstehen sich...!


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra