Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Stall Allegra heisst neu Stall Allegra Racing Club

26.07.2006 16:55:57

Wir heissen jetzt offiziell Stall Allegra Racing Club.

Stall Allegra bleibt Stall Allegra - soviel steht fest. Auf sämtlichen Startlisten, Statistiken und Ranglisten heissen wir jedoch ab sofort Stall Allegra Racing Club, dies aus juristischen Gründen (wir haben uns jetzt als Verein organisiert und Vereine müssen verbandstechnisch das Wörtchen "Club" mit im Namen führen - jedenfalls bei den Trabern; und wir wollten natürlich bei Trab und Galopp weiterhin mit dem gleichen Namen auftreten).

Den Zusatz "Racing Club" sehen wir aber nur als nähere Bezeichnung wie Fussball-Club oder Eishockey-Club (unsere Idee war, dass man den Begriff "Racing Club" doch abkürzen soll wie FC oder EHC - also einfach RC). Wie auch immer, wir nennen uns grundsätzlich nach wie vor Stall Allegra.

Um den Namenswechsel vollziehen zu können, reichte es nicht, einfach einen Antrag zu stellen, dass Stall Allegra neu Stall Allegra Racing Club heisst - nein wir mussten alle Pferde offiziell (mit Formular) von Stall Allegra an Stall Allegra Racing Club verkaufen. Unser "Manager" (der jetzt im Verein Präsident ist) durfte als Verkäufer und Käufer unterschreiben...

Soviel zum Thema. Wir sind jetzt gespannt, ob wenigstens in der Statistik ein einfacher Namenswechsel möglich ist - oder ob die in dieser Saison unter Stall Allegra erzielten Resultate von den noch kommenden mit Stall Allegra Racing Club getrennt bleiben. Suisse Trot hat uns diesbezüglich noch keine Antwort gegeben.

Wir bleiben dran - Daumen drücken hilft vielleicht.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra