Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Sonntag, 28.6.2020: Gustavo in München-Daglfing und ein Quartett in Avenches am Start

28.06.2020 12:24:16

Heute Sonntag-Abend ist aus Allegra-Sicht mit fünf Startern auf zwei Rennplätzen einiges los. Um 17.33 Uhr startet GUSTAVO (erstmals mit Marie) in München, 12 Minuten später soll der Start für das erste Allegra-Paar (CHEVY mit Etienne und VENTO mit Loris; nicht auf Equidia zu sehen) in Avenches erfolgen. Um 18.55 (SONNY mit Loris) und 19.25 Uhr (ELKADOR mit Loris) sind wir auf der grossen Grasbahn weiter im Einsatz. SONNY und ELKADOR sind auf Equidia live zu sehen.

Heute würden wir am liebsten an zwei Orten gleichzeitig sein... Wenn innerhalb von weniger als einer Viertelstunde in Avenches und München chancenreiche Pferde laufen, wäre man da wie dort gerne dabei. Allerdings liegen rund 480 Kilometer dazwischen, also auch mit einem Allegra-Helikopter (den wir uns sei Jahren sehnlichst wünschen...) nicht zu schaffen. So werden wir das Rennen in München-Daglfing halt am Bildschirm (zu sehen nur mit einem Buchmacher-Konto) an und fiebern gespannt mit.

 

Um 17.33 Uhr beginnt der Reigen mit GUSTAVO in München. Er läuft in einer Amateur-Prüfung und wird erstmals im Rennen von Marie Lindinger gefahren. Beim gemeinsamen Test auf der Bahn Mitte Woche lief alles tiptop. GUSTAVO wird als Favorit antreten, nach 4 Siegen und einem zweiten Platz bei 5 Saisonstarts nicht weiter verwunderlich. Er ist allerdings nicht immer ganz einfach und ganz allein ist er ja nicht unterwegs, es hat schon den einen oder anderen ernstzunehmenden Gegner. Marie und Rudi würden natürlich nur zu gerne für den 200. Allegra-Sieg sorgen. Wir gehen es entspannt an und freuen uns schon auf das Rennen!

 

Um 17.45 Uhr gibt ein Duo in Avenches das (coronabedingt) späte Saisondebüt. Beide sind gut drauf und bereit für ihr Comeback. CHEVY (mit Etienne - die beiden haben auf diesem Parcours letztes Jahr gewonnen) hat die Startposition 1 zugelost bekommen, was natürlich deutlich besser ist als die 8 ganz aussen für VENTO (mit Loris). Nach Klasse geben sich die beiden nicht viel. Doch mit der heutigen Ausgangslage dürfte CHEVY die besseren Chancen haben als sein Schimmel-Kumpel. Aber wir lassen uns einfach überraschen. Auf der grossen Gras-Bahn in Avenches sind die Trabrennen ohnehin schwierig zu prognostizieren.

 

Spannung auch um 18.55 Uhr im "Champions Trial". Dieses Rennen war ursprünglich ins Leben gerufen worden, damit die Cracks die Meisterschaft in Aarau vorbereiten konnten. Dieses Jahr ist alles anders - die Meisterschaft soll trotz Aarau-Absage stattfinden, aber wann und wo steht noch in den Sternen (wir hoffen auf Dielsdorf, denn eine Meisterschaft soll ja doch in einem würdigen Rahmen stattfinden, was unter den gegebenen Umständen im Zürcher Unterland ideal wäre).
Heute sind wir mit SONNY (und Loris) am Start. Für unsere Klasse-Italo-Hengst ist es die Premiere auf Gras, wobei wir nach den guten Schnee-Leistungen überzeugt sind, dass SONNY auf auf dieser Unterlage stark laufen kann (und hoffentlich wird). Natürlich haben wir für diese Kategorie in den kommenden Wochen noch andere spannende Kandidaten, heute vertrauen wir voll auf SONNY. Wie bei Vento muss Loris mit ihm allerdings aus Startposition 8 ins Rennen, was ein Nachteil ist.

 

Im letzten Rennen mit Allegra-Beteiligung ist um 19.25 Uhr ELKADOR (mit Loris) dabei. Nicht noch einmal mit Nummer 8, sondern diesmal aus der zweiten Reihe. Was für einmal kein Nachteil ist, denn ELKADOR geht innen hinter einem in der Regel schnell startenden Mitfavoriten ins Rennen. Das sollte es ermöglichen, ihn im Mitteltreffen zu positionieren. Und wenn er dann in der Zielgeraden seinen Endspurt ansetzen kann, ist vieles möglich. Zwei, drei Pferde sind auf dem Papier stärker, das muss man neidlos anerkennen. Doch ELKADOR ist in Form, keine Frage.

 

Hier gibt es die Allegra-Startlisten:

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra