Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

SIEG für Bambi in Avenches!

07.05.2012 21:24:13

Kaum eine hatte diesen Sieg so verdient wie LA BAMBA - jetzt hat sie endlich ihr Rennen in der Schweiz gewonnen. Wie könnte es anders sein: Mit 3 Eisen...

Diesen 7.Mai 2012, respektive das Ereignis, welches wir mit diesem Tag nun stets verknüpfen werden, haben wir lange, lange herbeigesehnt. La Bamba hatte bekanntlich immer wieder Probleme mit ihren Hufen. Diese konnten wir über den Winter nun besser in den Griff bekommen. Dennoch dachten wir, dass sie noch ein oder zwei Rennen brauchen würde, um top in Form zu kommen.

 

Nun, Natalie und Bambi haben ein sehr gutes Rennen gezeigt, soviel dazu. Von letzter Stelle aus fand Natalie im Einlauf innen durch immer wieder eine Lücke und Bambi bekam immer mehr Mumm. Rund 50 Meter vor dem Ziel übernahm sie die Spitze und wehrte den Angriff des aussen gut aufkommenden The Gallery knapp ab.

 

Bambi hat diesen Sieg mit Sicherheit verdient. Klar, wir wissen, dass sie nach alter Klasse nicht in den Handicap-3-Rennen zu Hause ist. Aber wir wissen eben auch, was sie in den letzten Jahren huftechnisch mitgemacht hat. Dass sie jetzt, auch mit 8 Jahren, immer noch bereit ist zu kämpfen, ist alles andere als selbstverständlich.

 

Ach ja, sie verlor tatsächlich auch diesmal wieder ein Eisen. Vorne recht.

Ihr nächstes Ziel ist ein Rennen in Frauenfeld. Wann und wo genau steht noch nicht fest.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra