Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

SIEG für Angelina in Avenches!

15.07.2011 20:28:33

Wow, sie hat es tatsächlich gepackt - Angelina hat mit Claudia am 15. Juli 2011 in Avenches ihr erstes Rennen gewonnen. Michigan kämpfte tapfer und belegte in einem 16er-Feld den 8. Rang.

Was für ein Tag! Angelina (alias Star des Angles) hat die gute Ausgangslage genutzt und in ihrem erst 9. Rennen (dem 6 für Stall Allegra) ihren allerersten Sieg erzielt. Dies nach einer taktisch klugen Fahrt von Claudia, die erst ganz zum Schluss am Leader Schubert du Martza vorbeizog. Knapp aber letztlich noch sicher.

Wir freuen uns riesig! Denn diesen Sieg hat sich Angelina redlich verdient. Nach einer langen Verletzungspause wieder den Anschluss zu finden ist für Spitzensportler nicht einfach. Sie hat es geschafft. Angelina verbesserte ihren Kilometer-Rekord dabei gleich um 1.8 Sekunden auf nun 1:16,3 - was sich wirklich sehen lassen kann. Nun versuchen wir es am 26. Juli wieder in Avenches ohne Druck gegen die besten Fünfjährigen - dann über 3000 Meter, was ihr unseres Erachtens mehr entgegen kommt als die Meile. On verra.

 

Für Claudia war es gar der zweite Tagessieg - denn eine halbe Stunde zuvor hatte sie mit Quintus for Clara, für den seit ein paar Wochen Heinz als Trainer verantwortlich ist, das erste gemeinsame Rennen überlegen gewonnen. Dies nachdem Claudia seit Jully im 2009 ganze zweieinhalb Jahre keinen Sieger mehr gesteuert hatte...

Solche Geschichten schreibt eben nur der Rennsport.

 

Michigan kämpfte über 1900 Meter (Gras) tapfer, kam im Einlauf aus idealer Position hinter dem späteren Sieger jedoch nicht mehr weiter. Am Ende blieb der 8. Platz. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wir müssen über die Bücher.

 

mehr Fotos folgen

 

 


Der Jubel einer Siegerin: Claudia gewinnt mit Angelina (Fotos: Jürg Schranz)

 


Egal wieviele Zuschauer und Fotografen da waren - wir freuen uns RIESIG über Angelinas Sieg!

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra