Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Schnee-Rennen 2012: Unsere Pferde sind bereit...! (mit Palmin-Fotos und Mini-Video)

14.01.2012 22:43:36

Während die St.Moritzer Organisatoren nach der Arosa-Absage mit der Natur kämpfen, sind unsere Schnee-Pferde bereit - wir alle drücken ganz fest die Daumen.

Unsere Schnee-Kandidaten sind bereit für mögliche Gross-Taten auf Schnee. Unsere TrainerInnen melden wöchentlich "good news". Wir alle hoffen natürlich, dass am 5. Februar in St.Moritz endlich zur Saison 2012 gestartet werden kann. Aus Allegra-Sicht soll am ersten St.Moritzer ein Trio an den Start gehen:

 

  • Rushi gehört bei White Turf fast schon zum Inventar. Gibt es ein anderes Pferd, das nun bereits das 5. White Turf-Meeting in Serie in Angriff nimmt? Falls ja, bitte melden. Dann stossen wir drauf an! Natalie ist sehr zufrieden mit ihm. Er spürt, dass die Schneerennen nicht mehr weit weg sind. Wir wären nicht überrascht, wenn er auch mit 9 Jahren nochmal einen Exploit zeigen würde auf seiner Lieblingsunterlage.

  • Palmin de Romagny, alias PIN PIN,  hat das bewährte "Claudia-Schneevorbereitungs-Camp" sehr gut genutzt und strotzt vor Power. Am Samstag (14.Januar) hat er auf dem alten Trab-Ring in Dielsdorf (rund um den Parkplatz) eine Konditions-Arbeit mit Stefan absoliviert (siehe Fotos und Video unten...). Er war gut drauf, musste sich auf dem tiefen Sand aber doch schön anstrengen. Auch Bodenunebenheiten und Wasser auf der Bahn beeindruckten ihn überhaupt nicht. Ein gutes Omen für die Schnee-Rennen?!
  • Von Earl, unserem Grafen aus Elgg, haben wir ebenfalls positive Nachrichten gehört. Philipp berichtet, er gehe sehr gut. Die Trainingsleistungen mit bewährte Pferde aus seinem Quartier, die als gute Gradmesser dienen, lassen uns freudig auf die Schneerennen blicken. Falls Earl sich mit der neuen Unterlage anfreundet... Philipp plant bereits eine Woche vor dem ersten Renntag nach St.Moritz zu reisen. So kann sich Earl optimal akklimatisieren.

 

Gut möglich, dass aus dem Allegra-Trio noch ein Quartett wird. Une belle surprise... (affaire à suivre!)

 

 


Palmin mit etwas fragendem Blick - Stefan voll konzentriert...

 


Jetzt ahnt Palmin sicher, was nun dann kommt... smile.

 


Palmin war für den Fotografen immer etwas zu schnell (sogar hier beim Aufwärmen) - wie für die Gegner??

 


Nach getaner Arbeit: Trocknen in der Sonne...

 

 

Hier der Film vom PIN PIN-Training

 

(bitte ins schwarze Fenster klicken!  -> geht auf iPhone/iPad leider nicht)

%%FLASH%%/img/filme/2012/Palmin_training_14jan12/palmin_stefan_14jan12_qtp.mov%%/img/filme/Earl_Dez2011/Earl_Aqua_Training_qtp.jpg%%

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra