Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Saignelégier 10.8.2018: CHEVY sorgt für den allerersten Allegra-Volltreffer im Jura, Light 4. und Viacus 5. (UPDATED mit Film)

10.08.2018 19:35:38

Drei Starter, ein Sieg und zwei Plätze - was will man mehr?! Chevy hat es tatsächlich geschafft, den allerersten Volltreffer in Saignelégier für uns zu erzielen. Oft hatten wir es versucht, nur schon Gone (der vor einer Woche verlassen hat) war gefühlte 99 Mal Zweiter. Ihm widmen wir diesen Sieg.

Jede Serie geht irgendwann zu Ende. Sowohl im Positiven wie im Negativen. Chevy hat heute seine positive Serie fortgesetzt (3.3. dann 2.2. und nun 1.1.!) und damit gleichzeitig die andere beendet: Nie zuvor in der Allegra-Geschichte hat es in Saignelégier nämlich bisher einen Sieg gegeben. Bis heute, bis Chevy von der Spitze aus mit Loris die Gegner souverän auf die Plätze verwies. Starke Vorstellung, keine Frage. Damit hat sich Chevy das Ticket für ein interessantes Aarau-Rennen am 26. August geholt (Sieger haben Startgarantie und er wird möglicherweise sogar aus der ersten Reihe hinter dem Auto ins Rennen gehen können).

 

Chevy (Loris) gewann mit gespitzten Ohren von der Spitze aus völlig souverän (Fotos: Nathalie Vorburger).

 

Glückliche Allegras beim 1. Sieg im Jura dank Chevy (Foto: Nathalie Vorburger, horseracing.ch)

 

Light (Loris) und Viacus (André Bärtschi) liefen gegeneinander. In der Anfangsphase hatten beide nicht gerade Glück und lagen ganz hinten. Doch beide zeigten sich auf einer Bahn, die ihnen bestimmt nicht entgegen kommt, in guter Form. Light lief als Vierter ins Ziel, Viacus holte sich noch Rang fünf. Gute Leistungen, auf denen wir aufbauen können. Viacus könnte nun am Dienstag in einer Woche in Dielsdorf laufen. Für Light müssen wir schauen, wann er das nächste Mal in ein sinnvolles Rennen reinkommt.

 

Viacus (vorne mit André Bärtschi) und Light (mit Loris) beim Heat.

 

Light hat nochmal zugelegt, er lief stark...

 

Auch Viacus zeigte ein sehr gutes Rennen, kam von weit hinten noch gut auf. 

 

 

Gone, der uns letzte Woche verlassen hat, widmen wir diesen Saignelégier-Sieg.

 

Bildergebnis für "Gone Debérieux"

Hier ein Gone-Claudia-Foto aus einem Monté - ja, die gab es einst auch in Avenches...

 

 

 

 

 

Hier der Allegra-Film mit Chevy in der Hauptrolle

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2020 by Stall Allegra