Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Rushi am Sonntag in Frauenfeld im Sprint am Start - mit Tomas als Gegner

10.05.2012 23:15:29

Am Sonntag, 13.Mai 2012, läuft unser Schnee-Held Rushing Dasher in Frauenfeld mit unserer Nachwuchsreiterin Jorina Schulthess - der bei Natalie angetellte Tomas Vraj ist im selben Rennen mit einem Gast aus Tschechien dabei.

Rushi läuft ja eigentlich nur noch zum Spass, vor allem auf Schnee. Er hat seit über einem Jahr kein Gras-Rennen mehr bestritten. Nun zeigte er sich im Training aber nach wie vor bestens im Schuss und so nutzen wir die Gelegenheit, Jorina Rennpraxis zu geben. Sie hat letzten Herbst ihre Amateur-Lizenz gemacht, ist im Training engagiert dabei und soll nach zwei Auftritten mit Royal nun mit Rushi weitere Erfahrungen machen.

Rushi ist mit seinen 10 Lenzen natürlich nicht mehr so leistungsfähig wie vor ein paar Jahren. Wir hoffen auf guten Boden, der Rushi besser passt als wenn es unregelmässig oder tief ist. In Frauenfeld läuft er erstmals überhaupt. Wir sind gespannt, wie es ihm gefällt.

Es hat ein paar gute Form-Pferde im Rennen. Je nach Rennverlauf liegt für Rushi vielleicht ein Platzgeld drin. Dazu muss er drei Gegner schlagen.

 

Interessant ist der Sprint für uns nicht zuletzt auch deshalb, weil gleich aus der Boxe aussen neben Rushi auch Tomas Vraj (der seit April bei Natalie arbeitet) ins Rennen geht. Dies mit einem aus Tschechien angereisten Sprinter, der nicht zu unterschätzen ist.

Für Tomas ist dies die willkommene Gelegenheit, endlich auch in der Schweiz zeigen zu können, was er drauf hat. Bisher hat es von den Gewichten her nicht gepasst, so dass Tomas für uns noch nicht in den Sattel steigen konnte.

 

Natalie hätte ihn gerne auch Etoile de Berberis (gehört der Familie Friberg) debütieren lassen. Doch es gibt leider nur sehr wenige Rennen für eine ungeprüfte, vierjährige Stute in der Schweiz. Zudem trägt sie natürlich in den wenigen in Frage kommenden Rennen wenig Gewicht - nun läuft sie im Fegentri-Rennen, wo Natalie sie reiten kann.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra