Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Rushi mit Jorina in Frauenfeld guter Fünfter - Sieg für Tomas

13.05.2012 22:13:44

Unser guter, alter Rushing Dasher hat am Sonntag, 13.Mai 2012, in Frauenfeld mit Nachwuchsreiterin Jorina Schulthess ein fünftes Geld geholt.

Für einmal startete Rushi nicht ganz so schnell wie gewohnt. Ein Pferd neben ihm sprang zudem schräg ab und nahm ihn mit, so dass er sich kurz nach dem Start weiter hinten befand, als wir uns ausgemalt hatten. Jorina liess sich nicht beirren, kam mit Rushi als 4. in den Bogen und machte das Beste aus der Situation. Einen Gegner mussten die beiden im Einlauf noch passieren lassen. Doch der Abstand zu den vorderen war nicht allzu gross, gegen hinten war dafür mehr als vier Längen "Luft". Rang fünf kann sich sehen lassen, Rushi war stolz, auch mal wieder auf Gras laufen zu dürfen (sonst kommt er ja jeweils als Begleitpferd für die anderen mit auf die Rennbahnen - was ihn dann und wann stört, wenn er unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren muss).

Möglicherweise läuft Rushi nochmal einen Sprint, wobei der nächste am Derby-Tag für stärkere Pferde ausgeschrieben ist. Aber wir werden sehen. Sonst halt im Herbst wieder.

 

Als grosser Sieger konnte sich im "Rushi-Rennen" ein anderer aus unserem Stall feiern lassen: Tomas Vraj, der seit Anfang April bei Natalie angestellt ist, münzte seinen ersten Ritt mit Schweizer Lizenz gleich in einen lupenreinen Start-Ziel-Sieg um. Wir hoffen, dass nun für ihn der Bahn gebrochen ist und er nun für Gewicht ab 58 Kilo Ritte bekommt. Denn dass er Talent hat, ist offensichtlich... (Kontakt: Markus 079 470 88 42).

 

Gut hielten sich auch die beiden Geschwister unseres zweijährigen Youngsters Gitan de Berberis. Sein ein Jahr jüngerer Vollbruder Prince de Berberis belegte im Nachwuchsrennen (mit Caro Schneider, die einen guten Job machte) den guten vierten Platz. Die vierjährige, sehr spätreife Etoile de Berberis hielt im hinteren Mittelfeld des Fegentri-Rennens mit, hatte aber offensichtlich noch nicht ganz verstanden, worum es in einem Rennen geht. Rang 9 von 12 kann sich unter diesen Umständen sehen lassen. Natalie hat ihr ein Rennen serviert, von dem Etoile profitieren wird. Und wir freuen uns schon auf Gitan... (dessen erster Auftritt aufgrund seiner Grösse aber mit Sicherheit noch einige Zeit auf sich warten lassen wird).

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra