Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Royal hat aktuell auch mit männlicher Begleitung wenig Renn-Lust

07.06.2009 23:56:11

Das ist definitiv nicht der Le Royal, den wir kennen - Nicolas Guilbert konnte ihn auch nicht zum Kämpfen motivieren. 

Sicher, Royal trug mit 64 Kilo klar Höchstgewicht. Doch in der Form des letzten Jahres und mit ein klein wenig Kampfgeist hätte er in diesem insgesamt gewiss nicht überragenden Feld garantiert vorne mitgemischt. 

Doch unser Oldie ist derzeit schlicht nicht in Kampf-Stimmung. Im Gegenteil - vor dem Rennen interessiert er sich vor allem fürs andere Geschlecht. Im Rennen findet er es lustig, solange er vorne ist. Müsste er kämpfen, lässt er abreissen. Dies musste auch Nicolas Guilbert, der sein möglichstes machte, erfahren. So gibt es natürlich nichts zu gewinnen. 

Wir hoffen, dass dies alles nur eine Phase ist und Royal wieder zu einer vernünftigen Form findet. Ihn in seinem Alter noch zu kastrieren macht keinen Sinn, zumal das "Hengst-Sein" seine ganze Persönlichkeit ausmacht und er im Umgang ein sehr lieber Hengst ist. 

Wie es genau weiter geht, müssen wir uns erst noch überlegen. Auf jeden Fall bleibt Royal, unser "Führpferd de Luxe" im Rennstall. Soviel steht fest. 

Und wir werden es auch weiter mit Rennen versuchen. Immerhin das drumherum gefällt Royal, garantiert...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra