Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

J'y Reste Voidéen erst im 2008 wieder im Einsatz (FOTO-Session)

14.07.2007 20:05:24

Unser neue Traber muss wegen Fesselträger-Problemen weiter pausieren - Hitsch Mettler hat für alle, die ihn jetzt schon sehen möchten, Fotos gemacht. 

Schade, schade. Aber man kann nicht immer Glück haben beim Pferde-Kauf. Wobei diesmal nicht Pech verantwortlich war, sondern unsere Gutgläubigkeit. 

Wir sind enttäuscht von den Ex-Besitzern von JYRE, die uns ein offensichtlich nicht gesundes Pferd verkauft haben.

JYRE hatte schon bei der Ankunft ein Bein, welches uns nicht gefiel. Aber wir hatten den Franzosen vertraut. Dachten, weil JYRE bis im März gut gelaufen war, er sei gesund. Ein Trugschluss.

Trotzdem kam es für uns nicht in Frage, ihn wieder nach Frankreich zurückzuschicken. Wir hatten ihn viel zu schnell ins Herz geschlossen.

Nach einer Pause und anschliessend sorgfältigem Aufbau, merkten wir dann aber, dass JYRE noch länger Zeit braucht.
Wir kurieren die Verletzung (Fesselträger) aus und bauen JYRE für nächstes Jahr (eventuell Schnee, sonst Frühling) wieder auf. Unser Tierarzt ist sicher, dass das gut rauskommt. Es brauche einfach Zeit. Die bekommt JYRE natürlich. 

Und wir ziehen die Lehren daraus. JYRE war das erste Pferd, das wir vor dem Kauf nicht angeschaut hatten. Ein Fehler, ganz klar. Aber wir hatten den Franzosen eben vertraut.

Nun ja, wenn wir in der Allegra-Geschichte zurückblicken, hatten wir schon einmal einen Traber mit einem Fesselträger-Problem: Daktari - und er hat uns schliesslich den grössten Triumph beschert mit dem Sieg im GP Pontresina. Nachdem die Tierärzte ihm ursprünglich nur noch als Weidepferd eine Zukunft vorausgesagt hatten...

 

 

J'Y Reste Voidéen
Greift nächstes Jahr wieder ins Renn-Geschehen ein: J'y Reste Voidéen (Foto: Hitsch Mettler)


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra