Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Remedial und Rushi am 9.August 2012 in Avenches mit unterschiedlicher Ausgangslage

08.08.2012 21:44:36

Am Donnerstag sind Remedial (mit Tomas) und Rushi (mit Jorina) in Avenches am Start.

Während der Start von Remedial schon längere Zeit geplant war, haben wir Rushi für das Rennen der "jungen Reiter" kurzfristig nachgenannt, damit Jorina nochmal eine Startgelegenheit hat.

 

  • Rushi, der oft als Begleitpferd mit an die Rennen kommt, wird sich freuen: Endlich darf er auch mal wieder laufen. Er ist jeweils sichtlich enttäuscht, wenn er unverrichteter Dinge nach einem Renntag wieder in den Transporter einsteigen muss. Diesmal steht er auch im Mittelpunkt. Auch wenn er nicht wie in St.Moritz jeweils zu den Sieganwärtern zählt. Doch Rushi hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen, so dass er laufen kann. Mit dem Höchstgewicht von 65 Kilo liegt sicher kein Spitzenplatz drin, im allerbesten Fall ein Platz im Mittelfeld. Doch das Ziel ist, dass Jorina einen weiteren Lizenzritt mit dem "alten Hasen" Rushi absolvieren kann (dies als Dankeschön für ihren grossen Einsatz im Training). In Frauenfeld belegte die beiden im Sprint einen fünften Rang. Nun ist die Distanz (1800 Meter) deutlich weiter, was sicher nicht ideal ist für Rushi. Fazit: Rushi freut sich, Jorina auch. Das Resultat ist für einmal Nebensache.
  • Um 19.55 Uhr ist die Reihe dann an Remedial. Wir haben die "Unterleibsprobleme" besser im Griff, sie bewegt sich einwandfrei im Training, weshalb dieser Start überhaupt erst ins Auge gefasst wurde. Sie hat sehr gut gearbeitet. Jetzt sind wir gespannt, wie weit dies im Rennen reicht. Unter dem zweithöchsten Gewicht ist die Aufgabe nicht ganz einfach. Doch klassemässig braucht sich Remedial nicht zu verstecken. Und das letzte Rennen war ja unglücklich verlaufen. Mit einem glatten Rennverlauf (Tomas ist überzeugt, ihr diesen diesmal zu servieren) müsste sie hier eine gute Leistung abliefern können.
    Wir sind gespannt und hoffen auf gutes Gelingen.

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra