Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Remedial geht unverrichteter Dinge in die Winterpause

22.11.2013 21:26:25

Natalie hat unsere Schimmelstute über Monate vorbereitet und nun kann sie diesen Herbst gar nicht laufen - es hat offenbar nicht sollen sein. Im 2014 greift Remedial wieder an!

Der behutsame Wiederaufbau nach ihrer Bänderverletzung hat lange gedauert und wir hätten Remedial sehr gerne ein oder zweimal laufen gesehen in diesem Herbst. Leider hat es nicht geklappt: In Frauenfeld war sie bekanntlich als überzählig rausgefallen, nun wurden die Rennen in Avenches abgesagt. Anstatt niedergeschlagen zu sein, meinte Natalie dazu: "Klar wäre es schön gewesen, wenn sie hätte starten können. Aber sie hat mir in der ganzen Zeit an jedem einzelnen Tag im Training so viel Freude gemacht, dass nur das schon wunderschöne Erlebnisse waren."

 

Für 2014 haben diese "Nicht-Starts" die Konsequenz, dass Remedial ihre Handicap-Marke verliert und wieder zwei Rennen absolvieren muss, bis sie eine neue bekommt. Nur müssen wir zuerst zwei sinnvolle finden - denn wegen der aus unserer Sicht zu wenig flexiblen Beschränkungen, muss Remedial trotz 0 Franken Gewinn im 2013 weiterhin für frühere Leistungen büssen: Sie hat ja im 2011 im Jockey Club in Dielsdorf den zweiten Platz belegt und im 2010 ein Quinté in Longchamp gewonnen. Diese beiden Resultate zählen als B-Rennen - auch wenn dies im 2014 schon drei, respektive vier Jahre her ist, kann sie deswegen in etlichen Rennen in der Schweiz nicht laufen. Ausser es würde sich am Ausschreibungs-Regime etwas ändern. Wunder gibt es ja, wenn auch nicht allzu oft hierzulande.

 

Nun, wir wollen nicht Trübsal blasen. Vermutlich hat es in diesem Herbst einfach nicht sollen sein. Und auch im 2014 braucht es Galopper für die Premium-Rennen...

 


Zwei nachdenkliche Ladies: Natalie hat viel Aufwand auf sich genommen beim Wiederaufbau von Remedial.

 

 


Remedial ist im Kopf "ein anderes Pferd" geworden - wir freuen uns schon auf 2014! (Fotos: M.Monstein)


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra