Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Rebus ist nach seinem Aarau-Triumph gut drauf und liegt in der CNT-Wertung nun an zweiter Stelle

19.05.2015 10:53:05

Unser Aarau-Held hat das Rennen vom Sonntag sehr gut verdaut, es hat ihm offensichtlich gefallen im Schachen. In der Gesamtwertung der "Tour de Suisse der Traber" ist Rebus nun ex-aequo Zweiter.

Schön zu sehen, wie Rebus sich sichtlich wohl fühlt. Als er am Sonntag Abend zurück in seiner Boxe war, wollte er nur eines: Sofort fressen... Genau wie Timoa.

 

Im aktuellen Rennkalender war nun das Klassement des Circuit National du Trot (CNT) publiziert. Dort taucht Rebus bereits an zweiter Stelle auf, zusammen mit dem am Sonntag zweitplatzierten Podium du Rib.

 

Das aktuelle CNT-Zwischenklassement nach dem Aarau-Sieg von Rebus.

 

Für uns steht mit Rebus der CNT in der Saison 2015 jedoch nicht im Vordergrund. Wir wollen ihn so gezielt wie möglich einsetzen. Mit seiner Gewinnsumme, die nach wie vor nicht seinem Können entspricht, hat er zum Teil einfachere Aufgaben - und da die Grand Prix in Avenches (und anderswo) zum Teil deutlich weniger hoch dotiert sind als in den letzten Jahren, macht es auch finanziell nicht mehr den grossen Unterschied (ob Rebus z.B. um 12'000 Franken gegen die Elite oder um 10'000 Franken gegen weniger starke Gegner läuft). Wenn er gesund bleibt, hat Rebus mit seinen erst sieben Jahren noch Zeit, bei der "Tour de Suisse" der Traber nicht nur Etappensiege sondern auch mal den Gesamtsieg anzustreben... big smile.

 

Und wir haben in den CNT-Rennen ja auch noch Prince im Einsatz. Er fühlt sich unverändert sehr gut, Claudia ist rundum zufrieden mit ihm. Wenn alles klappt, kommt voraussichtlich im Juli noch ein hochklassiger Elite-Traber dazu, der gerne vorne geht und bei Bedarf Tempo machen kann. So wäre dann auch Prince wieder im Element...

 

Als nächstes steht für Rebus am 31.Mai 2015 wohl noch einmal ein Rennen auf dem Schachen im Fokus. Er hat aber vorsichtshalber (wettertechnisch) auch noch eine Nennung für den 2.Juni (CNT-Rennen) in Avenches bekommen. In jenem Rennen wird sicher Prince laufen, wobei er 25 Meter Starthandicap aufzuholen hat. So kann er wenigsten zu Beginn des Rennens schnell laufen, bis er die vor ihm gestarteten Gegner erreicht hat...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra