Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Quito überzeugt bei Schänzli-Training in Basel (mit vielen Fotos)

04.01.2014 18:52:09

Unsere Schnee-Hoffung Quito du Glay hat am Samstag, 4.Januar 2014, auf dem Schänzli in Basel bei strömendem Regen eine gute Arbeit gezeigt.

Wir waren sehr gespannt auf das Basel-Training von Quito. Bei den Trainings zu Hause im Wald und auf der kleinen (tiefen) Bahn beim Stall in Holziken hatte er sehr gut gefallen gewusst. Insbesondere fiel auf, dass sich Quito deutlich lockerer bewegte als vor seiner Pause. Auf der Sandbahn in Basel folgte nun die Bestätigung, worüber wir sehr happy sind.

 

Claudia war mit Quito die einzige an diesem Samstag auf dem Schänzli (jedenfalls von 12 bis 15 Uhr haben wir niemanden sonst gesehen). Noci hatte noch keine Arbeit "nötig", er wird ja frühstens in St.Moritz ins Geschehen eingreifen. Als Claudia die Trainingssachen rüstete, machte Noci in seiner Boxe aber eindringlich auf sich aufmerksam. Er wollte unbedingt auch mit...

 

Quito zeigte sich von seiner besten Seite. Er war cool, voll konzentriert und überzeugte sowohl Claudia wie uns Zaungäste von A bis Z. Nach gemütlichem Aufwärmen absolvierte Claudia mit ihm drei Runden (also rund 3000 Meter), wobei sie das Tempo stetig steigerte. Ziel war keine Tempo-Fahrt, sondern dass Quito sich so bewegen konnte wie er wollte - nun, er wollte zwischenzeitlich noch schneller, liess sich aber sehr gut regulieren. Am Ende, auf der letzten Gerade liess Claudia ihn "aus der Hand" noch etwas zügiger gehen  - und Quito war im Nu auf 48 km/h, was einer Kilometer-Reduktion von 1:15 entspricht... So schnell muss er auf Schnee definitiv nicht sein.

 

Schön zu sehen war, wie stolz er auf sich war. Wie motiviert er ganz allein seine Arbeit mit Freude absolvierte. Und wie unglaublich schnell, er wieder "abgeblasen" hatte. "Er atmet ja gar nicht", meinte Claudia erstaunt, sah sich aber bestätigt, dass Quito konditionell sehr gut auf dem Posten ist. "So gut habe ich ihn noch nie erlebt", schwärmte Claudia, "er war hervorragend auf der Hand, trabte sehr gut durch die Bögen (links herum!) und ich hatte immer schönes Gas."

Jetzt hoffen wir einfach, dass Quito auch Schnee-Eignung zeigt...

 

Nach diesem Training haben wir Quito am Samstag Abend mit gutem Gewissen für den ersten Arosa-Renntag am 19.Januar 2014 genannt. Er war vorläufig noch der einzige im Rennen.

 

 


In perfekter Haltung: Quito flog nur so über das Schänzli... (Fotos: Markus Monstein)

 


Claudia wurde dreckig und nass, war aber hoch erfreut über Quitos Vorstellung. 

 


Allegra-Vizepräsident Leni schaute vor Ort zum Rechten - Quito streckte ihm frech die Zunge raus...

 


Claudias Freund Hans-Ruedi half wie immer fleissig mit - Quito zeigt seine frisch gescherte Frisur. 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra