Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Puelo gewinnt doch tatsächlich in Maisons-Laffitte (Paris) - Boogie im Quinté mit wenig Fortune starker Fünfter

15.04.2019 19:44:20

Noch ein genialer Allegra-Tag heute! Zuerst zeigte Boogie im Quinté (52'000 Euro), dass er trotz 3.5 Kilo Aufgewicht in dieser Klasse noch immer kompetitiv ist. Mit viel Kampfgeist verpasste er nach einem wenig glücklichen Rennen als Fünfter eine bessere Klassierung nur knapp. Und dann schoss Puelo (wie Boogie mit Eddy Hardouin im Sattel) den Vogel ab: Von der Spitze aus liess unser Fünfjähriger sämtliche Angriffe der Gegner ins Leere laufen und gewann das 26'000-Euro-Rennen!

Geduld hilft im Pferderennsport nicht immer, aber oft. Wir durften dies schon mit Jungleboogie eindrücklich erfahren, nun auch mit Puelo! Als wir ihn letzten Herbst übernommen hatten, war er weit von Spitzenleistungen entfernt. Nach guten Leistungen im Frühling 2018 hatte er im Herbst gegen zugegeben starke Gegner in Dielsdorf bei zwei Versuchen jeweils den letzten Platz belegt. Carina und ihr Team haben Puelo über den Winter sukzessive die Physis (noch einmal: wir verschonen unsere Leser mit Bildern vom letzten Oktober) und das Selbstvertrauen zurück gegeben, das er verloren hatte. Es brauchte ein paar Rennen, damit Puelo wieder lernte, dass schnell Laufen und Kämpfen Spass machen kann. Heute haben die Scheuklappen sicher geholfen (wir sind noch nicht überzeugt, dass dies nun jedes Mal so sein muss), dass Puelo sich bis ins Ziel so einsetzte. Doch zu Beginn der Zielgeraden gab es einen Moment, in welchem Puelo fand, er habe sich jetzt genug angestrengt. Eddy blieb hart und machte im klar, dass in den wenigen Minuten eines Rennens, bis ins Ziel Leistung verlangt wird.

 

So gewann Puelo die zweite Abteilung des Quintés (26'000 Euro) über 2100 Meter recht souverän, auch wenn der Zweitplatzierte im Ziel nur um einen "kurzen Hals" zurück folgte. Dieser Zweitplatzierte namens Chill Wind war übrigens im von Booogie gewonnenen Quinté Dritter.

 

Wir sind stolz auf Puelo und danken dem gesamten Team von Carina sowie Eddy herzlich für die grossartige Arbeit, die sie mit Puelo geleistet haben!

 

 

 

Dieses Bild zeigt eindrücklich, wie viel Muskelpower Puelo in den letzten Monaten bekommen hat!

 

Natürlich wurde er vor dem Rennen noch hübsch gemacht

 

Im Einlauf liess Eddy Puelo nicht viel Zeit zum nachdenken...

 

Beim ersten Auftritt mit Scheuklappen ging Puelo immer weiter...

 

..was schliesslich den vielumjubelten Sieg brachte. Merci Puelo, Carina Eddy et tout le team!

 

Zuvor hatte uns bereits Boogie viel Freude gemacht. Nach seinem Quinté-Sieg hatte er gleich 3.5 Kilo aufgebrummt bekommen, zudem war der Boden heute fester und die Gegner nicht von Pappe. Alles egal, Boogie lief ein bravouröses Rennen: Leider hatte er in der auf diesem Parcours kurzen Zielgerade (was uns für Puelo gefiel, für Boogie halt weniger - alles kann man nicht haben...) mehrmals nicht ganz den freien Weg, den er gebraucht hätte. Trotzdem kam er am Ende noch stark auf und verpasste als Fünfter eine bessere Platzierung nur knapp: Hals - Kopf - Hals und nochmal Kopf lang Boogie im Ziel zurück. Hammer-Leistung, eher schlecht belohnt. Das Wichtigste und Schönste ist aber: Boogie ist wieder voll da. Auch auf gutem (sprich schnellerem) Boden. "So einen Sieg hat er noch im Tank", so die Analyse von Eddy und Carina. Wäre natürlich toll, heute war er wirklich stark.

 

Wir schauen nun in Ruhe wie es für Boogie und Puelo weiter geht. Es gibt keine Eile.

 

 

15/04/2019 - Maisons-Laffitte - Prix des Ecuries du Château : Arrivée

Boogie (Nr 10) war im Ziel knapp geschlagen, nachdem er im Einlauf wenig Glück hatte.

 

 

 

 

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra