Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Prince auf dem Schachen leider nicht im Element

04.09.2011 17:24:25

Wie vor einem Jahr kam Prince in Aarau am 4.9.2011 in der Meisterschaft nicht auf Touren, war schon in der letzten Gegenseite geschlagen. Schade.

Vor einem Jahr waren die Umstände anders, doch das Resultat war dasselbe. Leider. Doch alles der Reihe nach. Während des Renntags begann es zu regnen, in Strömen sogar. Wir dachten, das spiele für Prince keine Rolle. Zumal er in Maienfeld und auch in Avenches im Herbst 2010 auf tiefem Geläuf schon gute Leistungen gezeigt hatte. Doch diesmal wurde der Boden nicht langsam, dafür rutschig. So kam Prince, der Philippe Besson und uns allen beim Aufwärmen (noch ohne den Regen) sehr gut gefallen hatte, leider nicht gewünscht auf Touren. Im Gegenteil. "Nach etwas mehr als einer Runde machte er im zweitletzten Bogen einen Fehler mit zwei Galoppsprüngen, und ich hatte alles nur noch auf der rechten Hand", erklärte Philippe hinterher. Sehr speziell, dass Prince einen Fehler macht, was er ja nur sehr selten tut. Dass er in Aarau nicht gut dreht, hatte schon Claudia letztes Jahr bemerkt. Wir hatten nun aber gehofft, dass Prince mit seiner guten Entwicklung seither nun diesmal sich auf dem Schachen ganz anders präsentieren würde.

 

Nun, am Ende wurde Onic Dream, nach Prince der zweitjüngste im Feld (mit dem drittplazierten Owens d'Em), verdienter Meister. Jener Onic Dream, der in den letzten beiden Rennen in Dielsdorf und Avenches ebenfalls auf Gras eine halbe Länge, respektive 2 Längen hinter Prince ins Ziel gekommen war.

 

Prince scheiterte demnach definitiv an den Umständen. Das Können hat er zweifellos. Zum Glück kommen jetzt andere Bahnen für ihn. Avenches (welche Daten schauen wir noch...) und Maienfeld (23.Oktober) sind geplant, allenfalls Dielsdorf (2.Oktober) - falls dort Rennen stattfinden.

 

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra