Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Prince am 26.9.2014 guter 4. in Avenches im 25'000-Franken-Rennen

26.09.2014 22:52:55

Unser Prinz hat sich am Freitag Abend in Avenches einmal mehr tapfer geschlagen - trotz wiederum nicht optimalem Rennverlauf griff er aus hinteren Regionen an und verdiente für uns noch das vierte Geld.

So wirklich vom Glück verfolgt ist Prince in den letzten Rennen nicht gewesen. Dies setzte sich nun fort. Prince war zwar am schnellsten gestartet, doch als expliziter "Nicht-Frontrunner" ist es mit ihm eben so, dass er bald einmal einen Rücken braucht, damit er sich nicht verpullt. So läuft man jedoch halt Gefahr, weiter nach hinten durchgereicht zu werden, was auch diesmal geschah. Deshalb musste Prince von verhältnismässig weit hinten angreifen - dies in einem Rennen, das erst auf den letzten rund 1000 Metern so richtig schnell wurde.

 

Prince holte immerhin mit Marcel noch das vierte Geld (2375 Franken), womit er ausser nach der Verletzung (durch den Président-Sturz) letztes Jahr nun in jeder Saison für uns mindestens 10'000 Franken gewonnen hat, insgesamt auf Schweizer Bahnen schon 61'062 Franken.

 

Interessant war, dass Prince nach dem Rennen fast überhaupt nicht atmete - d.h. schon so, dass er nicht umfiel. Aber definitiv nicht so, wie ein Pferd nach einem anstrengenden Rennen. Zusammen mit den Eindrücken von Marcel und Hufschmied Adi hat Claudia den Grund mit grösster Wahrscheinlichkeit herausgefunden. Einfache Sache, wird nächstes Mal (in drei Wochen) wieder in Ordnung sein!

 

Wir freuen uns auf die kommenden Rennen von Prince, drei sollen es dieses Jahr noch sein, dann hätte er10 Saisonstarts.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra