Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Palmin mit zweitschnellster Reduktion in Fehraltorf am Ostermontag auf Rang 6

09.04.2012 21:15:54

Das Rennen von Palmin war schnell gelaufen, sein Start-Handicap hinderte ihn an einer besseren Plazierung - doch er war vom Start bis ins Ziel brav und holte noch das 6. Geld.

Wir hatten auf tieferen Boden gehofft, weil Palmin das nichts ausmacht und dies das Rennen langsamer gemacht hätte. So war Palmin vom Start weg in der Defensive. Christophe versuchte zwar unterwegs, ihn vorwärts zu bringen, doch Palmin hat halt einfach nur einen Gang. Diesen zieht er dafür durch und er wird nicht müde. So kam er im Einlauf immer besser ins Bild, als die anderen etwas langsamer wurden. Viel fehlte nicht und er hätte ein viertes Geld schnappen können. So blieb immerhin der 6. Platz.

Palmin war notabene nicht müde nach dem Rennen, er konnte einfach nicht stärker beschleunigen. Eine Runde mehr wäre ihm sehr gelegen gekommen...

 

Die von Palmin Reduktion war die zweitschnellste im Rennen. Nur der unmittelbar vor ihm ins Ziel gekommene Oscar du Montil war noch eine Zehntelssekunde schneller. Die ersten vier waren allesamt 25 Meter vor Palmin gestartet. Auch im Hauptereignis hatte die Dreierwette ohne Zulage-Pferde "stattgefunden".

 

Die Zeit bei Christophe hat ihren Zweck erfüllt, Palmin ist mit der neuen Ausrüstung (nicht nur der Check, auch andere Dinge) in Fehraltorf von A bis Z brav gewesen (auch der Fehlstart brachte ihn nicht aus dem Konzept).

Bis zu seinem nächsten geplanten Start am 4. Mai ist nun etwas Zeit. Da kann er sich in Dällikon wieder eingewöhnen und etwas Frische tanken. Im Sommer bekommt er dann seine Pause, um für den Herbst wieder mit aufgeladenen Batterien angreifen zu können. Vorher würden wir aber gerne noch das eine oder andere probieren. Zum Beispiel ein Rennen in Frauenfeld, oder in Avenches auf längerer Distanz. Wir werden sehen.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra