Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Palmin macht Arbeits-Ferien in Avenches bei Christophe Vulliamy

26.02.2012 21:31:42

Unser St.Moritz-Sieger hat am Samstag in Basel wieder seinen Overcheck geschlissen - er macht nun ein paar Tage "Ferien" in Avenches bei Tsar-Trainer Christophe Vulliamy, der versucht eine bahn-taugliche Ausrüstung für ihn zusammenzustellen.

Palmin hat Kraft für 2 - mindestens... Am Samstag war er zusammen mit Noci in Basel, um sich an den Sand zu gewöhnen. Von Schnee auf Sand ist doch ein rechter Unterschied. Während Noci seine Sache zur besten Zufriedenheit erledigte, fand Palmin die Pause nach der ersten Session des Intervall-Trainings nicht lustig. Er wollte traben, schliesslich ist er ein Traber... So oder ähnlich sah es wohl in seinem Kopf aus. Auf jeden Fall startete er seine Versuche, den Kopf nach unten zu ziehen, sehr vehement sogar. Und plötzlich riss ein Teil am Check, Stefan hatte zum Glück alles im Griff - dabei hatten wir gedacht, jetzt hätten wir die Lösung gefunden... Schliesslich hatte Palmin damit am dritten St.Moritzer ohne das kleinste Problem das Rennen bestritten und erst noch gewonnen. 

 

Nun, wir müssen eine Renn- und Bahntrainings-taugliche Lösung für ihn finden. Und zwar bald. Denn wenn unser Spitzbube erst einmal begriffen hat, dass man in der Schweiz die Checks so einfach los wird, ist das natürlich kontraproduktiv. 

Der Punkt ist, dass Palmin das nur auf der Bahn macht und auch dort nur, wenn man schneller geht und dann wieder anhalten möchte. Im Gelände ist er so brav, dass auch Anfänger ihn fahren könn(t)en. Und weil die nächste Bahn-Trainingsmöglichkeit (Frauenfeld oder Basel sind Destinationen, die Claudia nutzt) nicht so am Weg ist, dass wir mehrmals in der Woche neue Ausrüstungs-Lösungen testen könnten, haben wir Palmin am Sonntag gleich in die "Ferien" zu Christophe geschickt. 

 

Er hat ihn am Sonntag bereits angespannt und ihm die Anlage gezeigt. Palmin war sehr motiviert, zog stark und suchte vermutlich überall nach Gegnern... In der kommenden Woche wird Christophe versuchen, eine möglichst optimale Ausrüstung zu finden. Er pilotiert ihn auch im Rennen vom 3.März in Avenches, um ein Gefühl für ihn zu bekommen.

 

Wir sind gespannt, wie Palmin sich macht. Er ist in Form, soviel steht fest.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra