Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Paddock-Verletzung: Playboy hätte am Dienstag 21.10.14 erstmals wieder laufen sollen (UPDATED IV)

20.10.2014 21:42:40

Eigentlich hatte Wim mit Playboy andere Ziele anvisieren wollen: Ein Schnupfen mit Husten kam im dümmsten Moment dazwischen. Nun hätte Playboy am Dienstag, 21.10.2014 wieder laufen sollen - doch eine Paddock-Verletzung vorne an der Schulter hat ihn wieder kurzfristig ausser gefecht gesetzt.

Wim hatte für Playboy sage und schreibe zwei Gruppe-I-Rennen im Visier. Doch ausgerechnet in der Woche vor dem Aufbaurennen nach der Meisterschaft kam der Anruf aus Italien, Playboy habe leichten Husten. So gab es eine Pause, aus der Playboy nun hätte zurückkommen sollen.

 

Am Dienstag, 21.10.2014, hätte er nun in Florenz auf der Meile in einem mit 10'450 Euro dotierten Rennen mit Startnummer 3 laufen sollen. "Es hat ein paar gute Gegner drin, aber Playboy ist in hervorragender Form. Gewinnen wird nicht ganz einach, doch wir tun unser Bestes", gab sich Wim am Abend vor dem Rennen zuversichtlich. Wir waren gespannt, wo Playboy nun steht.

 

Nach dem Rennen wollten wir die weitere Route für ihn abstecken. Möglich gewesen wäre ein Start am 1.November im Prix des Elites (25'000 Franken, 2350 Meter, 4-6-Jährige) in Avenches. Es gab aber auch andere Optionen.

 

UPDATE:

Wenn der Wurm mal drin ist... Playboy hat sich am Dienstag Morgen offenbar eine Verletzung im Schulterbereich auf der linken Seite zugezogen. "Er war wie jeden Morgen auf dem Paddock, als wir ihn reingeholt haben war er vorne links lahm. Also er steht zwar drauf, aber es tut ihm weh", so Wim in einer ersten Frustmitteilung, "von unten her sieht alles in Ordnung aus. Aber beim Muskel oben über der Schulter ist er druckempfindlich."

 

UPDATE II:

folgt, wenn die Röntgenbilder ausgewertet sind (ja, leider war genau dies nötig. Es handelt sich leider nicht um ein muskuläres Problem, wie zunächst gehofft. Danke fürs Daumen-Drücken!)

-> Wir sollten bis am Donnerstag Mittag wissen, was Sache ist. Playboy hat eine Top-Moral, frisst und ist ein mustergültiger Patient...

 

-> Aus Donnerstag Mittag wird Donnerstag Abend, bella italia...

 

UPDATE III:

Nun haben wir am Donnerstag Abend (vor 22 Uhr) die Auswertung der Röntgen-Bilder: Keine Fraktur, keine Fissur am Fesselbein (wo letztendlich der Ursprung der Lahmheit diagnostiziert wurde). Es sieht gemäss dem Tierarzt (nach Wims Einschätzung der einer der besten in ganz Europa...) nach einer schweren Infektion des Beins aus. Playboy bekommt ab sofort Antibiotika. Inzwischen ist auch der Huf sehr warm.

Wir entscheiden am Freitag Mittag/Nachmittag, was weiter zu tun ist.

 

UPDATE IV:

Playboy geht es nach einer intensiven Antibiotika-Behandlung (venös sovie Lokal-Injektion) am Samstag Morgen (25.10.2014) gemäss Info von Wim deutlich besser. Huf kalt, Bein kalt, Schwellung zurückgegangen. Er belastet das Bein inzwischen auch deutlich besser. Wir fahren am Samstag Abend runter und bringen ihn gegen Sonntag Nachmittag in die Pferdeklinik Niederlenz. Ist uns zu wichtig, als dass wir noch irgendetwas riskieren wollen.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra