Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

One of the Best und Aiakos am 5. Oktober in Dielsdorf am Start!

01.10.2008 11:45:39

Zwei Debüts am Kids' Day in Dielsdorf: One of the Best mit dem Gras-Debüt für uns und Aiakos mit dem Allegra-Debüt überhaupt.

Gleich zweimal sind wir sehr gespannt am Sonntag 5. Oktober auf der Parkrennbahn in Dielsdorf.

  • Unser feine Traber One of the Best hätte eigentlich im zweiten Rennen um 13.30 Uhr starten sollen. Doch obschon er vom Gewinn (22'324 Franken) her an dritter Stelle im Band (bis 27'000 Franken) stand, kam er nicht ins Feld! Dies weil nicht weniger als 8 Inländer mit ihren Vorzugs-Bons vor ihm Aufnahme ins Startertableau fanden. So laufen jetzt u.a. die beiden Etienne-Pferde Quarnac du Jura und Odyssée du Jura mit 5059 Franken respektive 2994 Franken Gewinn - während One nicht starten kann (dies nachdem er schon am Jockey Club-Renntag als erster "rausgefallen" war).
    Zum Glück haben wir dieses Szenario anhand der Nennung vorausgesehen - zuvor dachten wir, dass es doch irgendwie reichen müsste, zumal die Pferde Vorrang hatten, die am Wochenende vorher nicht gelaufen waren. Wir haben One im anderen Rennen des Tages (um 15 Uhr) nachgenannt - und dort kann er laufen. Gegen deutlich stärkere Gegner zwar, aber immerhin mal wieder ein Rennen.
    One hat sich enorm gemacht in den letzten Wochen. Claudia war mit ihm am Dienstag noch in Frauenfeld, wo er im Training mit Melbourne eine sehr gute Figur machte. Wir sind gespannt auf sein Gras-Debüt und hoffen auf einen Platz im Mittelfeld.
  • Wir haben uns lange überlegt, ob Aiakos sein Allegra-Debüt nun in Dielsdorf oder eine Woche später in Maienfeld geben soll. Die Zeit war nach seiner Bronchitis etwas knapp, doch er ist frisch und voller Tatendrang.
    Das Feld ist stark, soviel steht fest. Auch mit tiefem Gewicht wird die Aufgabe von Aiakos alles andere als einfach.
    Doch nach drei Monaten Pause wird er das Rennen sicher noch brauchen können. Wir betrachten das Ganze als einen Aufgalopp. Es geht in erster Linie darum, ihn auch im Rennen mal kennen zu lernen. Dies ist zu Hause auf der Heimbahn ohne Transport und Druck natürlich ideal.
    Wir hoffen, dass Natalie, die zuvor mit Sam das Kamelrennen bestreitet, dann im Rennen mit Aiakos keinen Muskelkater verspürt...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra