Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

ONE am Montag 24.11.08 in Straubing mit Claudia in einem Monté

20.11.2008 09:44:49

Der zweite Deutschland-Start von One of the Best steht ganz im Zeichen eines Monté-Tests, für den Claudia eigens die rund 500 Kilometer lange Reise nach Straubing auf sich nimmt. 

In den Monté-Rennen - oder eben Trabreiten wie dies in Deutschland heisst - sind die Felder meist noch etwas schwächer besetzt als attelé. Und weil ONE in jungen Jahren unter dem Sattel schon sehr gute Leistungen gezeigt hat (er war u.a. als Dreijähriger (!) in sehr guten 1:17,1 in Vincennes über 2200 Meter Bänderstart Zweiter), wollen wir den Versuch wagen. Er wurde bei uns im Training oft geritten und hatte Spass daran. 

ONE kann mit Claudia, die nach unseren Informationen als einzige im Feld den Stil "monte en avant" (à la Philippe Masschaele) reitet, mit sechs weiteren Gegnern vorne weg gehen. 25 Meter dahinter folgen die beiden auf dem Papier härtesten Gegner. Super Gallant mit Franz Forstner, der noch um den Titel des Monté-Champions kämpft, sowie der auf Schnee in St.Moritz im 2007 nicht zurecht gekommene Mr. Bombastic, der auf Sand andere Klasse verkörpert. 

Das Rennen, welches um 21.37 Uhr gestartet werden soll, ist wieder mit vergleichsweise bescheidenen 600 EUR dotiert und führt über die Distanz von 1900 Meter, so dass die 25 Meter Zulage für den Favoriten vielleicht doch ein kleines Handicap darstellen. 

Bei ONE geht es vor allem darum, dass er sauber ohne Fehler durchläuft. Sein Können würde ausreichen, um unter die ersten drei zu kommen. 

 

Im Internet haben wir bereits eine Vorschau zum Rennen gefunden, in welcher ONE prominent erwähnt ist: 

Im Mittelrennen gehen die Satteltraber in einer mehr als undurchsichtigen Prüfung an den Start. Favorisiert sein dürfte Super Gallant mit Franz Forstner, dem aktuell führenden im deutschen Trabreiter-Championat. Sein Handicap: eine 25 Meter Zulage. Als starker Beginner vor dem Sulky ist Yankee Warden (Sandra Lutz) bekannt, der seine Vorgabe sicher nutzen wird. Erstmals unterm Sattel wird Nobel Cheetah von Ellen Meier vorgestellt. Glattgehend ist er in jedem Fall in der engeren Entscheidung zu erwarten. Auch Antinori (Ines Weinzierl) und Oliver Oak (Andrea Belohaubek) sind nicht ganz auszuschließen, vor allem sollte sich der ein oder andere Gegner aus dem Rennen springen.
Ein großes Fragezeichen steht hinter One of the Best, der mit seinem letzten und zugleich ersten Lebenssieg in Straubing für diesen V3-Jackpot verantwortlich zeichnet, startet in einem Trabreiten. Er wird von der Schweizer Traber- und Galoppertrainerin Claudia Koller aufgeboten und soll schon einige Monté-Erfahrung besitzen. Ihn wegzulassen sollte sich rächen.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra