Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Noci im Prix d'Ouverture in Avenches nicht so stark wie erhofft

09.03.2013 17:54:22

Wir hatten uns definitiv mehr ausgerechnet mit Noci am Samstag, 9.März 2013, in Avenches.

Das war nicht das Gelbe vom Ei, was Noci im Prix d'Ouverture in Avenches zeigte. Nach den sehr guten Eindrücken aus den Trainings hatten wir mehr erwartet. Claudia hatte unterwegs bei mehrheitlich mässiger Pace, allerdings mit mehreren Tempowechseln, schön Gas. Doch als es gegen der letzten Gegenseite schneller wurde, zeigte sich Noci wenig spritzig. Claudia versuchte zunächst, dem Angriff von Nègre du Digeon zu folgen, sah jedoch schnell, dass Noci nicht mitgehen konnte. So blieb sie hinten und versuchte, Noci im Einlauf nochmal auf Touren zu bringen. Er überholte noch zwei Gegner und wurde schliesslich 7.  - nicht meilenweit, aber doch deutlich geschlagen. Bis zum dritten Platz fehlten 8.25 Längen, auf den Sieger deren 10.

 

Was genau der Grund oder die Gründe für die "contre-performance" ist/sind, wissen wir nicht. Noci hat sich gut bewegt, war schon "gerade" und auch die Atmung war in Ordnung. Möglich, dass er das Rennen halt doch noch gebraucht hat. Oder dass im ganz einfach die Tempowechsel nicht gepasst haben. Oder aber, er ist schlichtweg in den Rennen nicht mehr bereit oder fähig, an seine Leistungsgrenze zu gehen. Fakt ist, dass er im Training weitaus besser geht, als im Rennen.

 

Wir werden in den nächsten Wochen sehr aufmerksam verfolgen, wie sich seine Leistungskurve entwickelt. Zunächst hat Noci jetzt ausschreibungsbedingt eine Pause. Im April soll es für ihn dann weiter gehen. Wohl in Avenches oder Dielsdorf.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra