Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Noci mit gutem Basel-Training im Hinblick auf seinen Avenches-Start am 18.März

11.03.2012 21:04:16

Claudia fuhr an ihrem "freien" Sonntag (11.3.2012) mit Noci nach Basel, um ihm nochmal ein Bahntraining zu ermöglichen.

Da das Rennen vom 3.März in Avenches Noci nicht wirklich angestrengt hatte (es war je sehr langsam gelaufen), liess Claudia ihn am Sonntag in Basel nochmal etwas die Beine vertreten. Natürlich nicht in hohem Tempo. Aber er hatte grosse Freude. Als Quintus for Clara innen an seine Seite kommen wollte, zog er von sich aus an und zeigte, dass er niemanden neben sich dulden würde...

Claudia ist sehr zufrieden mit ihm. Noci bewegt sich schön, frisst wie ein Wolf (oder ein ganzes Rudel...) und ist voller Tatendrang. Am 18.März 2012 soll er in Avenches laufen. Danach hat er bis zum Osterwochenende (Karfreitag Avenches oder Ostermontag Fehraltorf) Pause, bevor Noci am 6.Mai dann mit der "Meisterschafts-Bahn" auf dem Schachen in Aarau Bekanntschaft machen soll. Dies die Grob-Planung, doch letztendlich entscheiden wir von Woche zu Woche. Schliesslich ist Noci im Winter (Dezember/Februar) gelaufen. Doch da er im Sommer weniger in seinem Element ist, bekommt er dann sicher eine Pause. Wir hoffen, dass seine Batterien bis zur wärmsten Jahreszeit noch halten. Derzeit sieht es diesbezüglich gut aus...

 

Am 18.März soll übrigens Prince Noci nach Avenches begleiten. Er hat in seinen Laufband-Sessions im Leistungszentrum des Tierspitals schöne Fortschritte gemacht und wird in Avenches nun wieder sein erstes Bahntraining absolvieren. Sein Comeback ist für den 6.April (1600 Meter, Avenches) geplant. Danach soll er genug Zeit bekommen bis zum zweiten Saisonstart. Den Mai-Preis auf dem (für ihn aktuell wohl zu engen) Schachen wird er wohl auslassen (er soll sich auf seine neue Haltung konzentrieren können und sich nicht mit engen Bögen beschäftigen müssen...) und dann in Avenches und Frauenfeld wieder angreifen. Ein sauberer Aufbau ist gerade bei ihm enorm wichtig. Die Saison ist schliesslich lang, so lang wie noch nie...


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra