Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Noci guter Zweiter beim Debüt in St.Moritz - Palmin mit einem Startfehler

12.02.2012 18:38:57

Unser Neuling Nocéen de Digeon holte sich am 12.2.2012 bei seinem Allegra-Debüt in St.Moritz mit starkem Finish einen guten zweiten Platz. Palmin de Romagny hingegen galoppierte sich am Start aus dem Rennen.

Bei den Starts Nummer 5 und 6 in der Saison 2012 gab es für uns am 12. Februar 2012 in St.Moritz noch einen Ehrenplatz. Dafür war Noci besorgt, der im 20'000er eine feine Leistung zeigte. Claudia liess es mit ihm ruhig angehen. Zum einen war er als einziger im Feld dieses Jahr noch nicht am Start gewesen (petite rentrée nach 6 Wochen Pause; zudem der Trainingswechsel), zum anderen wollten wir ihm ein gutes Rennen gegen im Hinblick auf das PMU-Rennen vom dritten Sonntag.

Claudia wartete mit ihm zunächst im hinteren Teil des Feldes, nahm dann den Rücken von Oscar de la Rouvre und wartete mit einem Angriff wie abgemacht bis in den Einlauf. Dann zog Noci schön an, nahm den bei Angriff-Start ihm positionierten Gegnern bis ins Ziel auf rund 150 Metern noch 9 Längen und mehr ab. Gegen vorne war der Weg bis zu Mask du Granit, der wie ein D-Zug gestartet war, zu weit. "Ich sah, dass Laurence  noch nichts machte im Sulky von Mask und liess Nocéen dann auch in Ruhe", so Claudia, die mit Noci sehr zufrieden war. Er hatte kein hartes Renenn, was uns im Hinblick auf den dritten Sonntag zuversichtlich stimmt - auch wenn Noci dann mit Zulagen antreten muss. 

 


Noci und Claudia fliegen als gute Zweite ins Ziel (Foto: Ueli Wild)



Palmin sah sehr gut aus, trabte auch wunderschön und wäre unseres Erachtens mit Garantie unter den ersten Drei gelandet. Doch leider machte er einen grossen Startfehler und war disqualifiziert, bevor es richtig los gegangen war. "Er konnte danach überhaupt nicht verstehen, dass ich ihn nicht einfach laufen liess", so Claudia, "da habe ich ihm zu erklären versucht, dass wir disqualifiziert waren. Ich liess ihn einfach ein leichtes Training hinter den anderen machen." Nun, obwohl Claudia am Bremsen war, trabte Palmin in der Gegenseite nicht langsamer als das Feld vor ihm. Ausrüstungstechnisch haben wir noch Hausaufgaben zu erledigen - wenn Claudia das bis am dritten Sonntag in den Griff bekommt, wovon wir natürlich ausgehen, ist Palmin einiges zuzutrauen. Zumal die Doppelsiegerin Sonate de Bomo dann nicht mehr antreten wird.


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra