Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Noci am 15.September 2013 in Avenches mit einer guten Comeback-Vorstellung

15.09.2013 22:59:17

Wir haben uns lange nicht mehr so über einen 7. Platz gefreut - Noci zeigte bei seinem ersten Rennen nach mehr als drei Monaten Pause einen starken Endspurt und empfahl sich für kommende Aufgaben.

Das war genau das, was wir von Noci hatten sehen wollen. Ein Rennen, das ihm mit Sicherheit gut tun wird. Claudia startete mit ihm aus dem 25-Meter-Band sehr gut, war sofort am Feld dran. Danach liess sie Noci bis im Einlauf in Ruhe, blieb auch dort dann wie besprochen auf der passiven Seite. Er am Schluss, so etwa die letzten 150 Meter durfte Noci dann noch ein bisschen marschieren. So machte er stark fertig und war im Ziel noch nicht müde. Er war sichtlich stolz auf seine Leistung und hatte kurz nach dem Rennen schon "abgeblasen". Rang 7 mit der viertschnellsten Zeit (der schnellsten der Schweizer...) aller Starter im Feld, darauf lässt sich aufbauen - vor allem auch mit diesem schönen Endspurt, das macht Mumm auf mehr.

 

Und mehr Noci-Power gibt es schon in drei Wochen, dann mit einem besseren Engagement aus dem vorderen Band (d.h. ohne 25 Meter Starthandicap). Mit einer ähnlichen Leistung und einer erhofften Steigerung nach der langen Pause könnte dort durchaus etwas drin liegen für Noci-Boy. Jedenfalls hat er jetzt ideale drei Wochen Zeit bis zu jenem Rennen.

 


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra