Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Natalie hat einen Jockey aus Tschechien angestellt: 20 Jahre jung, schon 53 Siege und "hungrig"

01.04.2012 21:17:21

Seit dem 1.April 2012 (kein April-Scherz!) arbeitet Tomas Vraj, im 2011 auf Rang 7 der Flach-Jockeys in Tschechien, bei Natalie in Dielsdorf - ein sympathischer, junger Mann mit guter Hand und schönem Stil.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Natalie einen jungen, aufstrebenden Jockey hat für ihr Quartier gewinnen können. Tomas Vraj hat im zarten Alter von 20 Jahren in seiner Heimat Tschechien bereits 512 Rennen bestritten, davon 53 gewonnen. Allein in der letzten Saison stieg er 150 Mal in den Sattel (zum Vergleich: die meistbeschäftigtste Schweizer Reiterin der Saison 2011, Noëmi Herren, kam auf 96 Ritte) und gewann 19 Mal. Dies obschon er die Saison am 25.9.2011 nach einem Sturz mit Schlüsselbein- und Rippenbrüchen vorzeitig beenden musste. Auch in den Saisons 2010 und 2009 kam er auf 147 und 150 Ritte, gewann 17 (2010) und 12 (2009) Rennen.

 


Das ist der "Neue": Tomas Vraj im Sattel unserer neuen Hoffnung (Foto: Hitsch Mettler)

 

Tomas hat zuvor im Quartier von Natalie geschnuppert und erwies sich als zuverlässiger Jockey, der mitdenkt und sich durch einen vorbildlichen Umgang mit den Pferden auszeichnet.

Er ist top-fit, joggt jeden Tag 10 Kilometer (ausser an seinem freien Tag, da sind es deren 20... Sein Ziel ist ein Halbmarathon, später einen Marathon zu absolvieren).

 


Tomas hat eine ruhige, gut Art und macht auf jedem Pferd eine gute Figur (Foto: Hitsch Mettler)

 

 

Die Idee ist, dass Tomas für Natalie in den Rennen vor allem die jungen Pferde reiten soll (die Friberg-Youngsters Etoile de Berberis und Prince de Berberis stehen kurz vor dem Debüt - und am Mittwoch kommt der zweijährige Gitan de Berberis, der in Allegra-Farben laufen wird, aus Frankreich).

Doch wir haben ja mit Remedial noch eine neue Waffe für die Top-Rennen, die sich im Training mit Tomas sehr gut versteht...

 

 

Hinweis für andere Trainer

Tomas nimmt gerne auch Ritte für andere Quartiere an. Er kann aktuell 57 Kilo reiten, später in der Saison dann auch 56/55.5 kg.

Anfragen bitte an Markus (079 470 88 42).


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra