Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Nachlese: Der Rayyan-Sieg festgehalten in Fotos, Bild und Ton (mit VIDEO)

19.08.2008 08:39:29

Hitsch Mettler, George Rip sowie Bea Moessiadis haben tolle Fotos geschossen und Sandra Bieri hat gefilmt - dank Ihnen können wir den wunderschönen Sieg immer und immer wieder von neuem erleben...

Was für ein Tag, dieser 17. August 2008 für uns alle im Stall Allegra! Es ist kaum zu fassen. Unser "kleine" Rayyan, der in seinen ersten Lebensstunden nichtmal begriffen hatte, wie er die Milch von Mutter Ramajana anzapfen konnte, später dann immer wieder durch Kinderkrankheiten zurückgeworfen wurde - dieser tapfere Kerl hat doch tatsächlich schon sein zweites Rennen gewonnen. Dies als Hindernis-Debütant von der Spitze aus in gutem Stil. Wahnsinn! 

Dabei gilt es zu bedenken, dass Rayyan in vielen Rennställen wohl bereits gar nicht mehr im Einsatz wäre. Zwei- und dreijährig brauchte es viel Geduld (die zum Glück alle Besitzer und auch Trainerin Karin Suter-Weber hatten), Rayyan konnte nur je einen Start absolvieren und war Anfangs dieser Saison als Vierjähriger unerfahrener als manch ein Zweijähriger am Ende seiner ersten Renn-Saison.  

Diese beiden Siege sind deshalb umso schöner, und beide Male völlig unerwartet...!

Ein herzliches Dankeschön, allen die geholfen haben, diesen Traum zu verwirklichen: 

- Claudia Koller (damals Wehrly), hatte die verrückte Idee mit Ramajana zu züchten und war in den ersten Lebensmonaten in Steinmaur das zweite "Mami" von Rayyan

- Die Ärzte und Pfleger vom Tierspital kümmerten sich schon in den ersten Wochen gut um Rayyan, als dieser sich auf der Weide einen Triangel Haut abgerissen hatte

- Karlheinz Würtenberger und seine Crew auf dem Gestüt Küssaburg betreuten Rayyan als Absetzer bis Jährling hervorragend

- Im Gestüt Weiherwiesen von Veronika Jud verbrachte Rayyan dann einen schönen Winter bis Anfangs zweijährig

- Seit Frühling 2006 ist Rayyan im Quartier von Karin Suter-Weber, die mit Ihrer Crew Rayyan behutsam aufgebaut und immer wieder Rückschläge weggesteckt hat. 

- Vom Hufschmied Rainer Stöckli über Veterinär Theo Tschanz, Physiotherapeutin Anja Junghanns bis zu Chiropraktiker Hanspeter Siegenthaler machen alle einen tollen Job. 

- Natürlich hat auch Jockey Philipp Schärer einen grossen Anteil an Rayyans Erfolgen, auch ihm ein grosses Dankeschön!

- Nicht vergessen wollen wir natürlich auch die Eltern von Rayyan - ohne Ramajana und den leider nach wie vor unterschätzte Deckhengst Street Rebel aus dem Gestüt Tricolore gäbe es unseren Youngster nämlich gar nicht...

 

 

Hier also der Rayyan-Sieges-Film... (bitte in das Fenster klicken!):

 

%%FLASH%%img/filme/Rayyan_17august08/Rayyan_Sieg.flv%%img/filme/Rayyan_17august08/Rayyan_Sieg.jpg%%

Wer den Film in voller Bildschirm-Grösse sehen will: unten rechts (neben Lautsprecher-Symbol) auf das Viereckchen klicken! Braucht allerdings einen schnellen Computer-Prozessor und eine schnelle Grafik-Karte... 

 

 

Für alle, die nach dem Klicken nichts sehen (kein Film läuft...):

Hier können Sie den neusten Flash-Player für Ihren Internet-Browser runterladen und installieren (bitte auswählen):

 

Und für alle, die noch nicht mit FIREFOX surfen der Tipp des Tages:


Sponsoren
Wisler - junge Selbstfahrer
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra