Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

St. Moritz 4.2.2018: Uri (4.) und Top (6.) haben noch Luft nach oben

04.02.2018 22:50:57

Der erste Schweizer Renntag der Saison 2018 endete für unseren Stall mit zwei Platzgeldern. Während Top mit Rang sechs enttäuschte, blieb Uri als Vierter mehr oder weniger im Rahmen der Möglichkeiten. Beide haben allerdings noch Steigerungspotential, so meinen wir.

Gleich im ersten Rennen war heute Top mit Marcel an der Reihe. Doch es zeichnete sich schon bald ab, dass dies nicht Tops Tag war. "Schon im ersten Bogen hatte ich kein Gas mehr, ehrlich gesagt bin ich schon sehr enttäuscht", schilderte Marcel seine Eindrücke. Top biss nur einen kurzen Moment aus dem letzten Bogen heraus nochmal an, aber mehr als Rang sechs (deutlich geschlagen) war heute nicht. Dabei ist bitter, dass Top sich alles andere als verausgabt hat. Er atmete kaum nach dem Rennen. Nun hoffen wir, dass er sich wie letztes Jahr von Rennen zu Rennen steigert. Die Leistung in Straubing war ohne jeden Biss, heute ebenfalls nicht gut. Nun wäre eine Reaktion fällig. Am nächsten Sonntag ist die nächste Chance dazu.

 

Top machte in seiner Boxe in den neu renovierten Stallungen noch einen guten Eindruck.

 

Im letzten Rennen war das Geläuf dann nicht mehr wie ein Teppich. Uri gab sein Bestes, hatte jedoch Mühe mit Drehen in den Bögen. Und ein Startfehler halft natürlich auch nicht. Dass er trotzdem noch Vierter wurde, spricht für ihn. "Eigentlich dachte ich, einfach den vierten Platz zu sichern", so Stefan, "doch als wir in die Zielgerade kamen, hat er von selbst nochmal beschleunigt. Rang drei lag dann aber nicht mehr drin."

Nächsten Sonntag müssen zwei der drei vor Uri ins Ziel gekommene Gegner 25 Meter hinter ihm starten. Aber am Wichtigsten ist, dass er besser um die Kurven kommt und dort nicht so viel Energie liegen lässt. On verra.

 

 

Den Kopf unters Frotte-Tuch stecken? Wir doch nicht...! Uri war 90 Minuten nach dem Rennen schon wieder für jeden Schabernack zu haben...

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra