Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

St. Moritz, 10.2.2019: Nichts Neues für den Moment aus dem Engadin - die Bahn behagt 'unseren' nicht

10.02.2019 22:23:26

Eine Woche vergangen, geändert hat sich für unsere beiden heutigen Starter leider wenig. Amadeus hielt länger mit, war am Ende Zweitletzter. Spike versuchte alles, wollte schnell laufen, konnte das auf diesem tiefen Untergrund aber schlicht und einfach nicht. Zum Glück haben wir am nächsten Sonntag, 17.2.2019, noch einen Trumpf namens Jungleboogie im Ärmel.

Nun, sowohl Amadeus wie Spike sind gut aus dem Rennen gekommen. Das ist eigentlich immer das Wichtigste - doch für uns ist es im Moment auch das einzig Positive... Klar, eine Steigerung war bei beiden zu erkennen. Jedoch nur, was die Art und Weise betrifft. Resultatmässig spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob Letzter oder Zweitletzter (Amadeus konnte diesmal einen Gegner hinter sich lassen). Im Endeffekt ist es wie vor einer Woche: Wir können weder den Pferden noch den Piloten etwas vorwerfen. Sie haben es ihr Bestes versucht, geholfen hat es herzlich wenig. Enttäuscht sein können wir nicht - denn bei diesen Bedingungen konnten Amadeus und Spike ihre Normal-Leistung ganz einfach nicht zeigen. Ob dies in einer Woche anders sein wird, ist bei diesen beiden zumindest fraglich. Wir schlafen jetzt mal drüber.

 

Natürlich hoffen wir, dass der Turf-Gott nach diesem schlechtesten Jahresstart in der doch schon bald 20-jährigen Allegra-Geschichte zum Ausgleich einige besondere Highlights für die Saison 2019 für uns bereit hält...

 

Aus der Ruhe bringen lassen wir uns nicht. Schliesslich durften wir in St. Moritz schon 21 Siege feiern (und weitere 6 Schnee-Erfolge in Arosa). Da gönnen wir auch allen anderen diese einzigartigen Erlebnisse ganz herzlich - und arbeiten gleichzeitig unermüdlich dran, in den Ranglisten auch bald wieder weiter oben zu stehen. Boogiiiie, hörst Du uns??

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2019 by Stall Allegra