Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Morgen Sonntag, 19.5.2019, gibt unser Youngster Jack Scott in Berlin sein Lebensdebüt

18.05.2019 22:31:37

Am 5. August 2017 haben wir Jack in Berlin an der Jährlingsauktion gekauft. Heute Samstag, 18.5.2019 ist er dorthin zurückgekehrt und morgen läuft er auf der Rennbahn von Mariendorf sein allererstes Rennen. Ein Riesen-Erlebnis für uns. Wir freuen uns enorm, dieses Abenteuer mit dem Team von Rudi Haller in Angriff zu nehmen.

Nie zuvor hatten wir einen Jährling gekauft. Jack Scott war Anfang August 2017 in Berlin der Erste. Und morgen steht bereits sein erster Renneinsatz auf dem Programm. Rudi hat ihn mit seinem Team behutsam aufgebaut und wir sind sehr gespannt, was Jack uns in den kommenden Monaten und Jahren zeigen wird. Klar ist, dass er mit seiner Grösse nicht frühreif ist. Dieses erste Rennen ist für ihn in erster Linie dazu da etwas zu lernen. Nicht nur im Rennen selbst, sondern durch das ganze Drumherum.

 

Heute Samstag war für Jack schon um 4 Uhr Tagwache, es ging los nach Berlin. Anne aus dem Team von Rudi erklärt die Philosophie: "Wichtigstes Ziel ist bei unseren ersten Reisen vor allem, dass sie stressfrei alles kennenlernen. Wir nehmen uns da immer besonders viel Zeit und alles muss in Ruhe sein. Ein echter Ausflug zum Lernen. Macht immer viel Spass und zahlt sich dann später aus." Klasse!

 

Jack (rechts neben seinem gleichaltrigen Kumpel Rancoon) frass unterwegs fleissig Heu.

 

Gut angekommen in Berlin, Jack in seiner Boxe schon wieder beim Fressen, smile.

 

Damit Jack sein Debüt nicht ohne Allegra-Unterstützung vor Ort absolvieren muss, sind Katrin und Nathalie ebenfalls am Samstag angereist. Ausgerüstet mit einem Allegra-Dress für Rudi (der sonst wie in Deutschland mit seinem persönlichen Dress fährt) sowie Schokolade-Geschenke (natürlich nicht für Jack, sondern die Crew...).

 

Auf morgen um 16.26 Uhr ist der Start von Jack angesetzt. Ideale Startposition 2 hinter dem Auto, aber einige starke Gegner (zwei sind schon 17 gelaufen, einer sogar 16). Wie auch immer: Jack läuft sein erstes Rennen. Das allein lässt uns vor Freude applaudieren!

 

Jack liebkost von Nati, die im 2017 auch an der Auktion dabei war.

 

Jack und Katrin beim "Näseln"...

 

Jack beim Duschen, nachdem er am Abend auf der Bahn ein lockeres Footing gemacht hatte.

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra