Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Morgen Sonntag, 13.9.2020, laufen in Avenches 5 Allegras: Energy, Globi, Rebus, Sonny und Ulysse!

12.09.2020 20:57:52

Am gleichen Tag wie der Galopp-Renntag mit dem Derby in Frauenfeld finden morgen in Avenches Trabrennen statt. Wir sind mit einem Quintett vertreten. Allesamt sollten ihre Chancen haben, auch wenn es für einen Volltreffer auf dem Papier nicht einfach aussieht. Wir freuen uns auf die Jungs und das eine Mädel namens Energy.

Wie gerne hätten wir morgen einige unserer Traber in Frauenfeld an den Start gebracht. War von den Thurgauern so geplant, wurde aber leider vom Avenches-Machthaber verhindert (weiter mögen wir gar nicht mehr drauf eingehen, bitter die ganze Geschichte). So sind fünf unserer Traber morgen in Avenches im Einsatz, während die Galopper in Frauenfeld laufen. Da hätte Suprimo im Sprint laufen sollen; es kam leider mit seiner Verletzung anders.

 

Das erste Rennen mit Allegra-Beteiligung soll bereits um 11.25 Uhr gestartet werden sollen. GLOBI (mit Marcel) und SONNY (mit Loris) treffen auf einen wohl nicht zu bezwingenden, 21-fachen Sieger. Auf der Meile ist jedoch stets einiges möglich. Wir trauen unseren beiden Kandidaten durchaus einen Spitzenplatz zu, umso mehr als nur 7 Pferde am Start sind.

 

Um 12.25 Uhr dann das zweite Allegra-Duo hinter dem Startauto: Über 3000 Meter versuchen sich ULYSSE (Loris) und REBUS (Marcel) im Prix d'Automne. Ja, es ist schon Herbst, die Zeit vergeht wie im Flug. Mit im Feld sind einige starke Gegner, doch unsere beiden Meisterschafts-Co-Helden Ulysse (3.) und Rebus (6. mit einer offenen Polobandage) sind gemäss Loris in sehr guter Form. Schöne Platzgelder könnten im Bereiche des Möglichen sein.

 

Zum Dessert gewissermassen läuft um 12.55 Uhr noch ENERGY (Loris), die schön frisch an den Start kommt. Wenn sie brav bleibt, ist für sie alles möglich - obschon auch hier Pferde mit überdurchschnittlichem Sieg-Start-Verhältnis im Feld sind. Wir haben extra einen Startplatz in der zweiten Reihe beantragt, damit Energy in Ruhe lostraben kann. Wer weiss, wie weit sie ihr Endspurt bringen wird?!

 

 

Die Rennen können auf Equidia live verfolgt werden: https://www.equidia.fr/direct

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra