Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Michigan mit einem Welt- und Europameister aus Belgien am Start

29.08.2009 17:53:42

Das Los hat uns für den Lauf der Amateur-Europameisterschaft einen sehr interessanten Fahrer beschert: Der sehr erfahrene Belgier Gerald van Pollaert mit 193 Siegen, Weltmeister von 2000 und Europameister von 2001 steigt ins Sulky unseres Hengstchens. 

Die Unterschiede im Feld sind riesig - sowohl bei den Gewinnsummen der Pferde wie auch beim Palmarès der 15 Fahrer. Insofern ist natürlich beidseitig immer einiges Glück nötig. 

 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Los, welches uns anlässlich der Generalversammlung der FEGAT (Vereinigung der europ. Amateur-Trabfahrer) in Bern, den Belgier Gerald van Pollaert für Michigan beschert hat. 

Der vor wenigen Tagen 54 Jahre alt gewordene Kaufmann (hoffentlich hat er sich vom Fest gut erholt...) fährt seit 1976 Trabrennen und hat 193 Siege auf sein Konto gebracht, davon 5 in dieser und 12 in der letzten Saison. 

International hat van Pollaert sich des öfteren gut in Szene setzen können: 1998 wurde er in Canada Vize- Weltmeister, zwei Jahre später holte er sich in Italien schliesslich den Weltmeister-Titel und 2001 wurde er in seiner Heimat Belgien Europameister.

 

Das kleine Rennsportland Belgien stellt mit Jos Verbeeck bekanntlich einen Weltklasse-Piloten und mit Christophe Soumillon (der ja auch seine ersten 4 Trab-Siege im Trockenen hat) einen der erfolgreichsten Jockeys. 

Wir freuen uns auf das Rennen und sind gespannt, wie sich Gerald van Pollaert und Michigan schlagen (nicht gegenseitig, sondern mit den Gegnern)...

 

Gerald van   Pollaert (Belgien)
Gerald van Pollaert: "Unser" Michigan-Fahrer würde so auch auf Schnee gute Figur machen...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra