Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Michi und ONE am Ostermontag in Fehraltorf im Einsatz

03.04.2010 23:18:20

Unterschiedliche Vorzeichen für unsere beiden Traber am 5.April 2010 auf der Barmatt.

Fehraltorf hat uns seit Jahren nicht mehr sonderlich viel Glück gebracht. Seit dem Sieg von Jully im 2007 gab es mehrheitlich nicht mehr viel zu bejubeln. Doch wir nehmen jedes Jahr gerne wieder einen oder mehrere Anläufe im Zürcher Oberland.

 

Diesmal sind wir am Ostermontag mit zwei Trabern vertreten. Für die beiden könnten die Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein. Während wir für ONE auf Regen und eine nicht allzu schnelle Bahn hoffen, wäre tiefes Geläuf für Michigan "Gift". Auch bezüglich Renn-Strategie sind die beiden komplett unterschiedlich: ONE geht bekanntlich lieber vorne, während Michigan möglichst lange versteckt werden muss, damit er seinen Endspurt am besten zur Geltung bringen kann.

Beide haben letzte Woche vor Ort in Fehraltorf trainiert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

 

  • Zuerst ist Martina Bloechliger mit Michi an der Reihe. Das frische Avenches-Sieges-Paar soll nach Möglichkeit mit einem guten Start schon einen Teil des Start-Handicaps von 25 Metern aufholen. Wir sind gespannt, was unser "Turbo-Hengstchen" auf der Barmatt ausrichten kann. Die Form stimmt jedenfalls. Einiges wird jedoch vom Rennverlauf abhängen. Und der ist in Fehraltorf nicht selten turbulent.
  • Für ONE ist die Ausgangslage insofern anders, als er vorne weg losmarschieren kann. Claudia, die ihn erstmals seit einem halben Jahr wieder einmal im Rennen fährt, wird zunächst sicher mal versuchen, die Spitze zu übernehmen. Die Gegner sind grösstenteils stärker als bei den beiden ONE-Siegen in Arosa. Doch vom Profil her (Linksbahn, enge Bögen) müsste die Barmatt ONE gut liegen - im Unterschied zum letzten Jahr, als er nach Schnee noch einen Sandstart absolviert hatte, hoffen wir nun auf eine gewisse "Frische" und doch gegenüber dem einen oder anderen Kandidat auf einen kleinen Schnee-Konditionsvorteil. Ein Platzgeld wäre schön.

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2018 by Stall Allegra