Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Meslay-du-Maine, 12.3.2023: DAY beim Comeback trotz Fehler in der Anfangsphase guter 5.

12.03.2023 19:11:55

Beim ersten Start unter der Regie seines neuen Trainers Charly Mary lief DAY heute in Meslay-du-Maine nach 10 Wochen Pause ein gutes Rennen, welches er trotz eines Fehlers kurz nach dem Start in 1:15,8 über 2875 Meter (Bänderstart) als Fünfter beendet. Das macht Lust auf mehr.

Neustart für DAY. Er ist nicht mehr in der Nähe von Lyon, sondern in Grez-en-Bouère westlich von Le Mans, respektive süd-östlich von Laval im Département Mayenne zu Hause. Sein neuer Trainer Charles-Antoine (genannt Charly) Mary hat eine tolle Anlage, inklusive Schwimmbad mit allem drum und dran. Er hatte für uns seinerzeit Vancouver zu schönen Erfolgen geführt. Weil der Rennstall in der Nähe von Lyon aufgelöst wurde, haben wir DAY zu Charly gestellt und sind nun gespannt auf die nächsten Monate.

 

Heute stand in Meslay-du-Maine, eine Viertelstunde von seiner neuen Heimat, für DAY das Comeback-Rennen auf dem Programm. Nach mehreren ungültigen Startversuchen legte DAY gut los, war dann aber vor dem ersten Bogen im Galopp und verlor viel Boden. So ging er als Letzter auf die Schlussrunde, Charly liess ihn gemütlich mittraben. Im Schlussbogen dann der schöne Angriff - DAY beschleunigte sehenswert, war gefühlt "doppelt so schnell" wie die Gegner. Den Effort zog er nach der mehrwöchigen Pause nicht ganz durch, doch Rang fünf im 16er-Feld in 1:15,8 (2875m Bänderstart) ist aller Ehren wert. Dafür gab es sogar noch 850 Euro Hafergeld.

 

Charly zeigte sich sehr zufrieden. Er sagte, DAY habe ihn positiv überrascht gegenüber den Trainingsleistungen (wobei er erst seit letzter Woche da ist). Wir dürfen uns also freuen auf einen spannenden Frühling und Sommer mit DAY, der früher oder später auch mal unter dem Sattel zu sehen sein wird. Gelaufen ist er Monté noch nie, aber er wurde in Belgien seinerzeit oft so trainiert.

Wann genau es für ihn weiter geht, steht noch nicht fest. Vermutlich gegen Ende März/Anfang April.

 

 

Day ging als einer der Letzten auf die Schlussrunde...

 

...und kam als guter Fünfter ins Ziel.

 

Kernig sieht er aus, wir sind gespannt.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra