Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Meran statt Dielsdorf: ALEX lässt den GP der Stadt Zürich aus - im Juni soll er in Meran antreten

18.05.2021 11:58:31

Wir hätten am Pfingstmontag in Dielsdorf liebend gerne unseren ALEX gesehen (wenn auch die meisten nicht auf dem Rennplatz sondern an den Bildschirmen zu Hause), wie er hoffentlich seine Klasse unter Beweis gestellt hätte. Doch das gemäss Wetter-Aussichten zu erwartende weiche bis tiefe Geläuf sowie ein kleines Hufproblem haben uns die Pläne für unseren Jumper ändern lassen. Nächstes Ziel ist der 6. Juni in Meran.

Unser (Cand-)Alex wird am Pfingstmontag in Dielsdorf nicht am Start zum Grossen Preis der Stadt Zürich stehen. Er hat an Auffahrt in Frauenfeld sehr gut gearbeitet und wäre grundsätzlich in Form. Aber die Vorzeichen sind aus zwei Gründen nicht ideal: Zum einen hat sich in den letzten Tagen ein kleines Hufproblem (zwei Nägel die drückten, wohl knapp vor dem Hufabszess noch reagieren können) bemerkbar gemacht. Und zum anderen sehen die Wetteraussichten absolut nicht so aus, als könnte das Geläuf am nächsten Montag auf der guten Seite sein. Deshalb frühzeitig unser Entscheid, Alex nicht laufen zu lassen.

 

Der Plan ist, mit ihm am 6. Juni in Meran wieder anzugreifen (Hürden, 22'000 Euro). Drei wochen später hätte es dann ein noch schöneres Rennen (wieder Hürden, 65'000 Euro Preisgeld). Wir freuen uns auf Meran - und auf den Herbst mit dem einen oder anderen Ziel in der Schweiz. Dann hoffentlich bei gutem Boden.

 

 

Alex über dem Dielsdorfer Wassergraben (danke fürs Foto Werner Bucher!) wird es am Montag noch nicht wieder geben.

 

 

Alex am Tag nach seinem Dielsdorf-Start beim Training in Elgg (Fotos: Patricia Kern).

 

Noch mit dem Lehm vom Vortag an den Beinen tänzelte Alex auf der Elgger Schnitzelpiste.

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2024 by Stall Allegra