Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Melbourne gute 6. - Rayyan verhaspelte sich

07.07.2008 17:42:00

Heinz hat mit Melbourne im Amateur-Rennen dank gutem Finish das letzte Geld geholt, während Rayyan schon in der Gegenseite nicht mehr richtig atmete, und völlig unter Wert lief.

An diesem 6. Juli 2008 gab es aus Allegra-Sicht immerhin einen kleinen Lichtblick. Für diesen sorgte Heinz mit Melbourne. Die beiden waren im Amateur-Rennen von Anfang an vorne mit dabei, mussten dann im Einlauf hinter einem müden Konkurrenten zunächst etwas warten und setzten dann zu einem guten Endspurt an. Innen durch schnappte sich Melbourne schliesslich das letzte Geld.
Im Rahmen dieser Sommer-Amateur-Serie könnte für Melbourne und Heinz durchaus nochmal ein Geldrang drin liegen.

Bei Rayyan sah zunächst alles gut aus. Jean-Baptiste Hamel beorderte ihn an die Spitze, wo er aber schon früh gestört wurde. Schon in der Gegenseite hat sich Rayyan gemäss Hamel dann leider völlig "verhaspelt" und nicht mehr richtig geatmet. Ein Problem aus längst überwunden geglaubten Zeiten. Jean-Baptiste Hamel hat ihn richtigerweise in Ruhe gelassen, denn mit Druck ist da nichts zu machen. Rayyan ist einfach nach wie vor sehr grün - grüner als andere nach mittlerweile 6 Starts.
Er wird jetzt vermehrt auch gesprungen, was ja gut sein soll für die Nerven. Wir hoffen, dass auch seine Atemtechnik sich dadurch verbessert...  
Nächstes mögliches Rennen könnte für Rayyan am 1. August sein. Am Montag (7.Juli) zeigte sich Rayyan gut erholt, auf der Weide und an der Führmaschine bewegte er sich sehr gut.

Und zum Schluss noch dies: Lieber verhaspeln als verospeln...

 


Da war alles noch in bestern Ordung: Rayyan führt das langgezogene Feld an (Foto: Ueli Wild)



Rayyan in Front, doch aussen ist Sheer Daylight dichtauf. (Foto: Ueli Wild, horseracing.ch)

 

Von Melbourne und Heinz (die ganz innen waren) haben wir leider kein Foto...

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2022 by Stall Allegra