Suchen
Suchen


Member
E-Mail:
Passwort:


» Passwort vergessen?

Melbourne in Avenches 7. - One of the Best brachte das Rennen nach seiner Pause noch (updated, mit FILM)

08.09.2008 07:42:11

Der Samstag-Renntag vom 7. September 2008 in Avenches verlief unseren Erwartungen entsprechend - beide Traber tapfer gelaufen,mehr lag diesmal nicht drin.

Es war für Melbourne (mit Heinz Koller) und One of the Best (mit Martina Bloechliger) von vornherein nicht einfach.Soviel war klar.

Beide liefen denn auch in etwa ihrem aktuellen Formstand entsprechend dort hin, wo es zu erwarten war. 

Melbourne und Heinz zogen innen durch im Einlauf noch an einigen Gegnern vorbei und belegten den undankbaren 7. Platz - mehr als die Hälfte der Konkurrenten hinter sich gelassen und doch ohne Geld geblieben. Für beide war es wichtig, einfach wieder Vertrauen zu fassen nach dem Sturz am 1. August in Avenches. 

Für One of the Best ging es in allererster Linie darum, nach seiner Pause und komplettem Wiederaufbau wieder Rennluft zu schnuppern. Wir wollten sehen, wie er sich vor und im Rennen verhält. Und er war wesentlich besser zu "managen" als am 1. Mai bei seinem bislang einzigen Rennen in Allegra-Farben.
Das Rennen selbst begann denkbar schlecht. Gleich 3 Fehlstarts waren "Gift" für die Nerven von ONE. Er startete denn auch nicht gut, vergab mehr als nur die Start-Vorgaben von 25 Metern und war von Beginn weg im hinteren Mittelfeld. In einem langsam gelaufenen Rennen, das ihm als "Nicht-Sprinter" alles andere als entgegen kam, schien er in der Zielgerade zunächst noch zulegen zu können - doch Martina sah bald, dass nicht mehr viel zu machen war und liess ihn in Ruhe.
Ein Rennen, das ONE sicher noch gebraucht hat - und er hat nun gesehen, dass Rennen nicht per se "etwas schlimmes" sind.
Die Art und Weise, wie er trabt, hat uns gefallen. Er braucht aber sicher noch ein paar Rennen, um Rhythmus und Form wieder ganz zu finden. 

 

Hier der Film aus Avenches... (bitte in das Fenster klicken!):

 

%%FLASH%%img/filme/avenches_6sept08/One_melbourne.flv%%img/filme/avenches_6sept08/One_melbourne.jpg%%

Wer den Film in voller Bildschirm-Grösse sehen will: unten rechts (neben Lautsprecher-Symbol) auf das Viereckchen klicken! Braucht allerdings einen schnellen Computer-Prozessor und eine schnelle Grafik-Karte... 

 

 

Für alle, die nach dem Klicken nichts sehen (kein Film läuft...):

Hier können Sie den neusten Flash-Player für Ihren Internet-Browser runterladen und installieren (bitte auswählen):

 

Und für alle, die noch nicht mit FIREFOX surfen der Tipp des Tages:

 

 

 


Sponsoren
grill-online.ch
ModernTimes - Webdesign - Multimedia - CD
Walter Sutter Kaminfeger und Dachdecker
Turfshop GmbH - Ausrüstung für Renn- und Reitsport
Horseracing.ch
 
Sponsoren
Verein Zweites Leben für Sportpferde
Ostschweizer Traberclub
 

Copyright © 2022 by Stall Allegra